Tiervermittlung

PiriWir sind glücklich, dass es uns immer wieder gelingt, auch kranke und verhaltensauffällige Tiere zu vermitteln, ebenso Langzeitinsassen und Tiere, die älter als 10 Jahre sind.

In den letzten Wochen schafften es wieder einige in ein wunderbares neues Zuhause, wo sie mit viel Liebe versorgt werden.

Unter ihnen befindet sich die 13jährige Piri, die wir vor einigen Jahren schon einmal vermittelt hatten. Doch ihr Frauchen verstarb unerwartet und sie landete in einem anderen Tierheim, das sie zu uns zurückbrachte.

Mino

Mino hatte mit seinem Alter von 12 Jahren wirklich Glück, innerhalb weniger Tage bei uns eine neue Familie zu finden.

Winston

Winston musste über zwei Jahre auf eine neue Familie warten. Ursprünglich war er eine Facebook-Bestellung aus Ungarn. Die gängige Mitleidsmasche für's schnelle Geldverdienen lautet: "Wenn dieser Hund nicht sofort adoptiert wird, wird er eingeschläfert". Die Frau in Deutschland, die es las und ihn bestellte, war dann überfordert, als ein Auto vor der Tür stand, den Hund über den Zaun gab, das Geld kassierte und wieder losfuhr. Der aus Mitleid adoptierte Hund entpuppte sich nicht als der erwartete süße Wuschel, sondern als völlig verfilzter und sehr anstrengender Hund, der zudem nicht kompatibel mit den anderen Hunden im Haus war.

Maggy

Maggy kam aus einem Haushalt, wo nach einer Beißerei ein gesunder Hund eingeschläfert wurde. Aus Sorge, es könne auch Maggy treffen, brachten Tierfreunde sie zu uns. Nach fast vier Jahren Tierheimaufenthalt konnten wir nun endlich das lang ersehnte Familienglück für diese alte Schäferhündin finden.

Der neunjährige Neil hatte die meiste Zeit seines Lebens in einem polnischen Tierheim verbracht. Bei uns fand er nach drei Wochen ein neues Zuhause.

Koyak

Koyak lag einst an der Kette. Statt reichlich Beschäftigung und Schmuseeinheiten gab es nur reichlich Futter. Im neuen Zuhause wurde aus dem verfetteten traurigen alten Hund wieder ein "junger" glücklicher.

Freya

Freya musste fast zwei Jahre auf eine Adoption warten, denn sie ist zwar hübsch aber ängstlich und stressanfällig. Nun hat auch sie verständnisvolle Besitzer gefunden.

Und dies sind nur einige wenige Beispiele aus der letzten Zeit.

Die Versorgung dieser Tiere ist kein Zuckerschlecken. Sie sind aufwendig in der Betreuung und im Laufe der Zeit kommt da ganz schön etwas zusammen.
Für einen Hund wie Maggy sind wir z.B. bei Kosten von über 20.000 Euro.

Wir bitten deshalb dringend um Spenden:

Spenden per Paypal

EUR