Hunde im Tierheim Verlorenwasser

Besuchsmöglichkeiten zur Zeit eingeschränkt und nur mit Terminvereinbarung und Maske.

Wenn Sie Fragen zu unseren Hunden haben, rufen Sie uns an: 033847 / 41890

Wir haben jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag, jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet (Anfahrt), letzter Einlass ist um 15.00 Uhr!

Theo und Grace

Theo und GraceTheo und Grace sind Pomeranian Zwergspitze.
Sie wurden 2021 geboren und wiegen nur 2 kg.

Es sind Geschwister, die wir gemeinsam aufgenommen haben und auch zusammen vermitteln wollten.

Inzwischen haben sie sich aber auch gut an andere Hunde gewöhnt.

Sind sie beide zusammen, könnte man meinen, sie stehen im Wettbewerb, wer am lautesten und längsten kläffen kann. Sie schaukeln sich dann gegenseitig hoch. Jeder für sich allein ist ruhiger.

Beide sind kastriert. Man kann also nicht mit ihnen züchten.

Weiterlesen: Theo und Grace

John

JohnJohn ist eine kleine Wasserratte und liebt alle Spiele mit und im Wasser. So bekommt man ihn auch besser ausgelastet, denn er ist sehr agil und sportlich.

Der lustige kleine Kerl läuft gut an der Leine. Darüber hinaus muss er noch vieles lernen, aber das möchte er auch, denn er ist neugierig und aufgeschlossen.

Anfangs zeigt er sich bei Fremden zurückhaltend und schüchtern. Ist der Kontakt hergestellt, ist er sehr schmusig.

John verträgt sich bei uns gut mit seinen Artgenossen.

John kam ohne Schwanz zu uns - hat also schon einiges durch. Er kommt gut damit klar und echte Tierfreunde dürfte so ein "Makel" sicher auch nicht stören.

Er wurde 2021 geboren und wiegt 15 kg.

Weiterlesen: John

Tosca (mit Video)

ToscaTosca ist eine recht kleine Hündin.

Sie ist schmusig, frech und fröhlich. Tosca ist ein agiler Hund, geht sehr gerne spazieren, ist dabei stürmisch und voller Tatendrang.

Tosca mag es jedoch nicht, bedrängt zu werden, dann schnappt sie.

Hintergrund ist ihr Misstrauen, dass sie anfangs hat, bis sie Vertrauen zu fremden Personen aufgebaut hat. Hierbei entscheidet sie nach Sympathie - im Übrigen auch bei ihren Artgenossen.

Hat man ihr Vertrauen dann gewonnen, zeigt sie sich von ihrer tollen Seite.

Weiterlesen: Tosca (mit Video)

Jacques

JacquesJacques ist lieb und schmusig - ein freundlicher Hund.

Er läuft gut an der Leine und ist sportlich unterwegs. Da er noch sehr jung und entsprechend agil ist, muss man ihn gut beschäftigen.

Jacques  braucht unbedingt eine ruhige Wohngegend, da er sehr schreckhaft ist - u.a. bei Geräuschen - und noch viele Erfahrungen sammeln muss. Deswegen vermitteln wir ihn auch nicht in eine Familie mit kleinen Kindern.

Jacques wurde 2021 geboren und wiegt 15 kg.

Weiterlesen: Jacques

Rixby

RixbyRixby ist kein Familienhund, denn er verteidigt seine Ressourcen (Decken, Spielzeug, Futter, Bettchen, ...) und würde auch beißen.

Er sollte deshalb Einzelhund sein.

Rixby ist sportlich und gern unterwegs. Er schmust auch gern, wenn er sich angeschlossen hat.

Rixby wurde 2018 geboren und wiegt 27,5 kg.

Weiterlesen: Rixby

Sonja

SonjaSonja wurde 2020 geboren.

Diese junge hübsche Hündin ist verträglich mit Artgenossen und spielt gern.

Sie ist sportlich und braucht viel Bewegung.

Allerdings läuft sie nicht an der Leine und lässt sich von Fremden nicht anfassen. Wenn man sie bedrängt, kann es sein, dass sie schnappt.

Aufgrund ihrer Ängstlichkeit konnten wir sie auch noch nicht wiegen. Wir schätzen sie auf ca. 15 kg.

Weiterlesen: Sonja

Merlin (mit Video)

MerlinMerlin ist ein agiler lauffreudiger Hund, der flott unterwegs ist.

Bei vertrauten Menschen zeigt er sich sehr schmusig und verspielt.

In Merlin steckt ein Herdenschützer mit drin. Er verteidigt also seine Menschen und sein Grundstück. Unbekannte werden arg verbellt und er ist nur bedingt verträglich mit Artgenossen.

Laute Geräusche und Kinder stressen ihn. Er braucht also eine ruhige Wohnumgebung und es dürfen keine kleinen Kinder in der Familie sein. Interessenten sollten über  Erfahrungen mit Herdenschützern verfügen.

Merlin wurde 2018 geboren und wiegt 30,5 kg..

Weiterlesen: Merlin (mit Video)

Ida (mit Video)

idaIda ist überdurchschnittlich bewegungsfreudig und wirklich ausgesprochen agil und lauffreudig.

Sie möchtig körperlich und geistig gefördert und ausgelastet werden. Dann schließt sie sich ihrer Familie eng an. Gern kassiert sie dann auch ausgiebige Schmuseeinheiten.

Ida Sie ist sehr lernwillig und wachsam.

Kinder müssen standfest sein. Sie sucht sportliche Menschen.

Ida wurde 2020 geboren und wiegt 30 kg.

Weiterlesen: Ida (mit Video)

Pucki (mit Video)

PuckiPucki braucht eine längere Kennenlernphase, denn sie ist sehr zurückhaltend, ängstlich und sogar panisch bei fremden Personen.

Bei vertrauten Menschen zeigt sie sich schmusig und verkuschelt.

Pucki ist agil und lauffreudig. Sie spielt gern mit Artgenossen und würde gern als Zweithund leben.

Die Wohnumgebung sollte ruhig sein.

Pucki hätte gern sportliche und unternehmungslustige Menschen ohne Kinder.

Sie wurde 2017 geboren und hat ein Gewicht von 22 kg.

Weiterlesen: Pucki (mit Video)

Usia (mit Video)

UsiaUsia wird bei uns Uschi gerufen.

Sie braucht etwas Anlaufzeit. Zunächst beobachtet sie neugierig - bleibt anfangs aber skeptisch und misstrauisch.

Auf der Gassitour ist sie gern lange unterwegs. Allerdings möchte sie gern selbst den Weg bestimmen. Wenn man das nicht mitmacht, kommt ihr Dickkopf zum Vorschein und sie bockt.

Die Wohngegend sollte ruhig sein. Treppen und Kinder toleriert sie nicht. Ein möglicher Zweithund sollte Ruhe ausstrahlen.

Uschi wurde 2016 geboren. Sie wiegt nur 5 kg.

Weiterlesen: Usia (mit Video)

Elba (mit Video)

ElbaElba ist ein kleines Hündchen - aber mit einem großen Dickkopf. Fremde Menschen werden böse verbellt und sie lässt sich von ihnen auch nicht anfassen oder beißt dann.

Wenn sie ihre Menschen kennt, ist sie lustig, hört gut, ist flott und vernünftig an der Leine unterwegs. Sie kann hoch springen.

Elba verträgt sich mit anderen Hunden.

Weiterlesen: Elba (mit Video)

Pasquale (mit Video)

PasqualePasquale sucht sich seine Menschen aus. Wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, ist er schmusig, verspielt, albern und lustig. Er spielt mit großem Vergnügen Verstecken.

Paquale ist sehr anhänglich, leinenführig und genießt die Fellpflege.

Bei fremden Menschen verteidigt er seine Ressourcen (Decke, Napf, Futter, Grundstück, Spielzeug usw.) Er bellt dann und zeigt Zähne. Er braucht eine längere Kennenlernphase und Menschen mit Einfühlungsvermögen, dann zeigt er sein bezauberndes Wesen. Er ist kein Anfängerhund und er möchte als Einzelhund leben.

Pasquale wurde 2014 geboren und wiegt 22 kg.

Weiterlesen: Pasquale (mit Video)

Tyson (mit Video)

TysonTyson wurde im Mai 2021 geboren und wiegt 33 kg.

Er liebt seine Menschen sehr und will ihnen immer gefallen. Schmuseeinheiten genießt er sehr, ebenso wie häufige und lange Spaziergänge.

Auch Autofahren ist eine große Leidenschaft von ihm.

Tyson ist immer mit anderen Hunden zusammen und verträgt sich gut. Auch zu Katzen ist er freundlich.

Nur das Alleinebleiben macht ihm keinen Spaß und muss geübt werden.

Gegenüber Fremden ist er erst einmal ein wenig zurückhaltend aber taut dann sehr schnell auf.

Tyson bewacht "sein" Eigentum, wie das Haus oder Grundstück.

An das Tragen eines Maulkorbs ist Tyson gut gewöhnt.

Weiterlesen: Tyson (mit Video)

Leopold (mit Video)

LeopoldLeopold ist anfangs zurückhaltend, beobachtend, gleichzeitig neugierig und ist dann zugänglich und schmusig.

Seine Lieblingsbeschäftigungen sind lange Spaziergänge und Fressen.

Leopold läuft gut an der Leine. Unterwegs macht er lustige Spielchen: er wackelt mit den Ohren, hüpft auf der Stelle ...

Er ist verträglich sowohl mit Artgenossen als auch mit Katzen.

Der freundliche verspielte Rüde wurde 2017 geboren. Sein Gewicht beträgt 27 kg.

Weiterlesen: Leopold (mit Video)

Mara (mit Video)

MaraMara ist eine Leonberger- Kaukasen-Mix-Hündin.

Sie läuft gut an der Leine und geht gerne spazieren. Auch kuschelt und schmust sie für ihr Leben gerne. Auch liebt sie es, gebürstet zu werden.

Gegenüber fremden Personen zeigt sich Mara allerdings anfangs skeptisch - besonders gegenüber Männern. Sie hat ein grosses Territorialverhalten und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, was nicht unterschätzt werden darf.

Nach dem Herstellen des Vertrauensverhältnisses genießt sie die Zuwendungen ihrer vertrauten Personen dann sehr.

Mara ist bedingt verträglich mit anderen Hunden.

Sie wurde 2017 geboren und wiegt 46 kg.

Weiterlesen: Mara (mit Video)

Moussak (mit Video)

MoussakMoussak ist ein toller Hund.

Er ist sehr schmusig und anhänglich. Er liebt seine Menschen sehr. Deshalb kann er im neuen Zuhause eventuell auch seinen großen Beschützerinstinkt und sein Territorialverhalten zeigen.

Moussak läuft gut an der Leine und unternimmt gern auch ausgiebige Spaziergänge.

Er braucht hundeerfahrene und souveräne Menschen – ohne Kinder – die mit seinem Verhalten umgehen können.

Moussak wurde 2017 geboren und wiegt 23 kg.

Weiterlesen: Moussak (mit Video)

Hilde (mit Video)

HildeHilde sieht ein wenig nach einem Schnauzer-Mix aus. Mit ihren gerade mal 8 kg ist sie aber eher die Zwergausgabe.

Bei uns heißt sie die „wilde Hilde“.  der Name ist Programm, bei fremden Menschen zurückhaltend , scheu, ängstlich,schüchtern, bewegt sich nicht und setzt einen unschuldigen Blick auf, aber in Wirklichkeit ist Hilde mega agil, sportlich und lauffreudig.

Weiterlesen: Hilde (mit Video)

Milo (mit Video)

MiloDer Harzer Fuchs Milo wurde 2019 geboren.

Allerdings sollte bei der Vermittlung nicht sein bildschönes Aussehen im Vordergrund stehen, sondern die Tatsache, dass er als noch junger Altdeutscher Hütehund eine sinnvolle Beschäftigung braucht.

Weiterlesen: Milo (mit Video)

Liese (mit Video)

LieseLiese hat sich seit ihrer Aufnahme bei uns gut entwickelt.
Sie ist viel ruhiger geworden und hat überschüssige Energie abbauen können.

Doch trotz ihrer guten Entwicklung ist Liese kein Anfängerhund. Fremde Personen, besonders ältere Männer, Kinder und neue Situationen verunsichern sie immer noch sehr – da kann es vorkommen, dass sie schnappt.

Daher suchen wir für Liese souveräne und hundeerfahrene Menschen mit Hundeverstand und Einfühlungsvermögen.

Weiterlesen: Liese (mit Video)

Junia (mit Video)

JuniaJunia wurde 2019 geboren und wiegt 20 kg.

Sie kommt mit anderen Hunden und auch Katzen klar.

Junia fährt sehr gerne Auto, läuft aber auch ebenso gern. Die Spaziergänge müssen häufiger stattfinden und dürfen nicht zu kurz sein.

Junia braucht einen eigenen ruhigen Rückzugsort für sich im Haus, aber geschlossene Räume mag sie nicht. Sie geht auch nicht in einen Keller.

Weiterlesen: Junia (mit Video)

Rocky (mit Video)

RockyRocky ist ein putziges Kerlchen, das seinen Leuten gefallen will.

Er ist ein agiler Hund, der  Action braucht. Er liebt große Gassirunden und Kopfarbeit.

Rocky bleibt nicht gern alleine und möchte nicht von ihm unbekannten Personen angefasst werden. Dann kann es passieren, dass er schnappt. Deswegen würden wir Rocky nicht zu Kindern vermitteln.

Er möchte als Hund und nicht als Kuscheltier behandelt werden.

Weiterlesen: Rocky (mit Video)

Bracky (mit Video)

BrackyBracky ist sehr! sportlich.

Laufen, laufen, laufen, zur Abwechslung mal springen und dann wieder laufen ... Wenn man mit ihm zwei Stunden unterwegs war, möchte er anschließend am liebsten gleich wieder auf Gassitour.

Da er das Wasser liebt, bekommt man ihn dadurch aber müde, denn im Wasser zu spielen ist anstrengender.

Auch wenn er an Pfützen vorbeikommt, patscht er gern darin herum. Er spielt und tobt auch gern mit Hündinnen; Rüden pöbelt er an.

Weiterlesen: Bracky (mit Video)

Charlie (mit Video)

CharlieCharlie wurde 2017 geboren.

Er wiegt 16 kg.

Interessenten dürfen sich nicht bloß an seinem Aussehen orientieren. Charlie mag nicht alle Menschen und würde auch beißen.

Auch unsere Tierpfleger kommen nicht alle an ihn heran.

Weiterlesen: Charlie (mit Video)

Leo (mit Video)

LeoLeo ist ein absolutes Energiebündel. Er wurde erst 2016 geboren und wiegt 23 kg. Diese Größe ist gut zu handhaben, aber man muss etliches für ihn tun und mit ihm unternehmen. Eine Runde um den Block stellt den netten aber sehr lebhaften Mischling nicht zufrieden.

In manchen Situationen erscheint er etwas unsicher. Es kam auch schon vor, dass er manchen Mann angeknurrt hat, vor allem große. Aber das ist kein Standardverhalten bei ihm. Meist war alles problemlos.

Es heißt eigentlich wie immer: eine feste Bindung zwischen Tier und Halter aufbauen und den Hund sicher führen, dann wird alles gut.

Weiterlesen: Leo (mit Video)