Glückskinder 2014

Mingo

mingo 022Mingo ist ein gelehriges kleines Kerlchen.

Beim Spaziergang ist er sehr schnell unterwegs, immer mit der Nase vorwärts. Als kleiner Hans Dampf braucht er aktive sportliche Leute, die ihn genügend beschäftigen. Joggen und Fahrradfahren sollten zum Programm dazugehören - aber nicht ausschließlich. Mingo will wie alle Hunde auch genügend Zeit zum Stehenbleiben und Schnüffeln haben. Auch Stöckchen und Ball spielen müssen sein. Gezielte Suchübungen und Spiele zum Auslasten des Kopfes benötigt er unbedingt zum Glücklichsein.

Menschen gegenüber zeigte sich Mingo bei uns unauffällig und ausschließlich lieb - sowohl bei Frauen, Männern wie auch Kindern. Allerdings soll er in seiner früheren Familie geschnappt haben. Dort lebten fünf Kinder. Wir können uns nur vorstellen, dass dies zuviel Stress für ihn war, denn bei uns gab es nicht die allergeringsten Anzeichen für Fehlreaktionen.

Nun hoffen wir auf ein glückliches Leben für ihn bei seiner neuen Familie in Berlin.  

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.