Glückskinder 2011

Adam

Adam"31. August 2011

An den lieben Chef vom Tierheim Verlorenwasser und seine freundlichen Mitarbeiter!

Vor genau einem Monat hatten wir die Freude, aus Ihrer Obhut ein Hündlein mitnehmen zu dürfen. Es war der kleine "Adam", das war sein Name bei Ihnen. Sofort hörte er bei uns auch auf "Karlchen", und dabei blieb es. Sie wissen, der Kleine stammt aus einer mannigfach gemischten Hundefamilie: Er ist stämmig, schwarz mit einem Hauch braun im Fell und einer langen weißen Blesse bäuchlings. Er hat verhältnismäßig kurze Beinchen, die vorne auch noch krumm sind und einen ziemlich langen Rücken. Dazu das freundlichste und fröhlichste Hundegesichtchen, das man sich vorstellen kann.

Lebhaft reagieren die runden dunklen Äuglein auf jede Bewegung nah und fern, lebhaft flattern die kurzen Öhrchen bei jedem Laufen. Gern springt der Kleine zur Begrüßung an seinen Menschen hoch, versucht, "Hundeküßchen" zu geben.

Große Freude und großes Spielen und Rennen gibt's bei Begegnungen mit anderen Hunden, egal, ob groß oder klein. Jeder Gefährte ist als Spielkamerad willkommen. Dies besonders im Grunewald, der ein sehr großes Hundeauslaufgebiet hat. Da gibt's auch Bademöglichkeiten, die unseren Karli aber noch nicht begeistert haben.

Das Futter schmeckt. Karlchen ist aber nicht dicker geworden, hat jetzt vielmehr eine prachtvoll schlanke Taille (durchs viele Rennen und Spielen, vermuten wir) und natürlich besten Appetit. Die Wohnung hat er beim ersten Alleinsein nach seinen Vorstellungen "gründlich aufgeräumt", hat sich aber inzwischen daran gewöhnt, daß seine Menschen mal weggehen müssen ohne ihn, dann aber bald wiederkommen.

Ja, wir alle - ich glaube auch unser Hundchen - sind sehr glücklich miteinander. Karlchens vertrauensvolles und ruhiges, angstfreies Verhalten zeigt uns, daß er im Tierheim Verlorenwasser bei guten Menschen war, die liebevoll für ihn gesorgt haben. Möge es allen heimatlosen Tieren so gehn!
Wir alle, die Familie und ihr kleiner schwarzer Hund, danken Ihnen sehr dafür - und wünschen Ihnen von Herzen gute Gesundheit für die Menschen und die Tiere.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre Carla St.-M. und Familie"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.