Glückskinder 2011

Baly

Baly"Hallo Herr Aland,

nun endlich die Bilder von Baly! Alle Pferdehofmitglieder haben ihn mittlerweile lieb gewonnen, nachdem er etwas sehr selbstbewusst zu Beginn war. Er verteidigt Haus, Hof und Weiden von der ersten Stunde an energisch mit der Stimme - niemand darf ungebeten den Hof betreten. Alle haben Respekt und das ist gut so.

Mit einigen Mädels hat er Freundschaft geschlossen und kann perfekt "Pfötchen" und "toter Hund", aber nur gegen Leckerlies. Rumtollen auf dem Hof mit seiner Neufundländerhündin Molli ist auch super.

Bis auf einen Hund (da stimmt eben die Chemie nicht und er wird ignoriert) sind alle Hunde seine Freunde. Große Klasse ist Donnerstags die Hundeschule! Einerseits spielen aber auch in der Arbeit ist Baly oft besser als ich ihm zutraue. Wenn er manchmal auch rüplig ist, begreift er super schnell und zeigt nicht immer, was er doch alles kann. Perfekt kann er Spuren lesen - Hasen, Rehe ...

Wenn er will, ist er sehr artig, insbesondere wenn der Bauch gestreichelt wird. Vor den Pferden hatte er bis jetzt Respekt; dass man Pferde nicht jagen darf, hat er auch begriffen - die Feinabstimmungen wie "nicht von Hinten an die Pferde" und "nebenherlaufen" müssen noch verbessert werden. Mittlerweile akzeptiert er, dass noch drei andere kleine Tiere mit Puschelfell Hausbewohner sind (Katzen). Die Laufen auch gar nicht mehr weg - nur so ne Hundenase im Katzenfell - das ist noch der Weg, den wir vor uns haben.

Aufregend sind Reifen - Schubkarrenreifen, Fahrradreifen, auch vor Traktorreifen hat er keine Angst und Maulwürfe müssen unbedingt ausgebuddelt werden. Fast jeden Tag erleben wir etwas neues und ich glaube, das Frühjahr hat noch viele Überraschungen parat...

Ich werde dann berichten.

Für Heute mit freundlichen Grüßen

Petra"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.