Glückskinder 2009

Poldi alias Nori

PoldiPoldi kam als ganz junger aber verschüchterter Mischling zu uns. Beim Umgang mit unseren Pflegern blühte er auf. So schmeichelte er sich nun bei einer Berlinerin ein, die eigentlich nie und nimmer einen Rüden wollte. Jetzt begleitet Poldi sein neues Frauchen nicht nur zur Arbeit, sondern auch seine Adoptivschwester zum Agilitiy. Diese hat sogar schon Pokale gewonnen. Ob Poldi wohl auch Gefallen am Agility findet und mal auf dem Siegertreppchen landet? Langweilig wird es ihm  jedenfalls nicht werden.

"Hallo Kumpels vom Verlorenwasser,

ganz liebe Grüße aus Berlin von Poldi. Übrigens: ich heiße jetzt Nori.

Ich muss Euch unbedingt erzählen, wie es hier in Berlin so zugeht.

Anfangs war ich ganz schön eingeschüchtert. So ne große Stadt ist schon ein bisschen unheimlich für einen kleinen Landlümmel wie mich. Die vielen fremden Geräusche, diese seltsamen Blechkisten von Autos (das sind wahre Ungeheuer) das hat mir richtig Angst gemacht. Aber, wie ihr wisst, bin ich ja ein ganz pfiffiges Kerlchen, den nichts wirklich umhauen kann

Außerdem standen mir mein Frauchen und meine vielen Hundefreunde zur Seite. Die haben mich wirklich beschützt, wenn es mir unheimlich wurde.

Inzwischen habe ich mich aber schon gut eingelebt. Wir (mein Frauchen und meine große Schwester Donna) machen jeden Morgen mit meinem Kumpel Paul und der kleinen Gina einen langen Spaziergang. Dann geht’s ab ins Büro, wo wir von meiner Freundin Lizzy (ein echter Aussi) und dem alten Felix( ein echter Dackel) schon freudig begrüßt werden.

Im Büro sind wir echt ein tolles Rudel. Aber während unsere Frauchens telefonieren, in ihren Papieren rumwühlen und ab und an fremde Menschen zu uns einladen, haben wir wirklich ausreichend Zeit um unsere Nickerchen zu machen.

Frisch und ausgeruht geht`s dann irgendwann ab in den Grunewald und das heißt: toben, spielen, schnüffeln und.......ihr werdet es nicht glauben: ich schwimme für mein Leben gerne, jetzt wo ich weiß wie das geht. Das macht echt Spaß.

Wir haben sogar einen kleinen Tripp ans Meer gemacht, schaut euch `mal die Fotos an, das war echt irre.

Das Einzige, womit ich immer noch Probleme habe, ist das doofe Auto. Vor lauter Aufregung sabbere ich die ganze Fahrt über vor mich hin worüber mein Frauchen ganz unglücklich ist. Aber wir hoffen alle miteinander, dass ich mich `mal dran gewöhne.

Ansonsten fühle ich mich wirklich wohl hier und schlafe inzwischen völlig entspannt. Zugegeben, das Körbchen habe ich meiner großen Schwester gemopst, aber es ist soooooo gemütlich.

Übrigens mein Frauchen sagt, ich sei sehr gut mit anderen Hunden sozialisiert und das liegt daran, dass wir in Verlorenwasser gemeinsam mit anderen Hunden in Gruppen leben. Ich finde das auch, denn wir hatten gemeinsam genug Platz um herumzutoben und miteinander zu spielen, so viel wir wollten. Ja, da hatte ich wohl echt Glück, dass ich ins Tierheim Verlorenwasser gekommen bin. Ich bin eben ein kleiner Glückspils, grins.

Vielleicht komme ich Euch ja `mal besuchen, dann kann ich Euch noch viel mehr erzählen. Grüßt auch die lieben Menschen in Verlorenwasser von mir.

Also bis bald

Euer Nori