Ehemalige berichten

Junko

Junko"Liebe Mitarbeiter des Tierheims Verlorenwasser,

Junko ist nun schon über ein halbes Jahr bei uns, und wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen. Er ist ein ganz toller, mal sanfter und mal energiegeladener Hund, mit dem man viel Spaß haben kann. Er versucht immer alles richtig zu machen, kann aber auch viel Unsinn anstellen. Er ist lieb mit jedem Menschen und sogar mit Kindern, was uns ganz besonders freut (denn das kann unsere Ersthündin nicht so gut). Ein wenig ist ein Hund ja immer ein Überraschungspaket, und wir können sagen, dass wir da für uns einen echten Jackpot gefunden haben :-)

Obwohl es bei uns viel Wild gibt, kann er nun auch immer öfter ohne Schleppleine laufen und hat sichtlich riesige Freude daran. Der Rückruf klappt sehr gut, und er bleibt zuverlässig auf dem Weg. Er hat auch schnell verstanden, wie man einen Dummy apportiert, und man merkt, dass es ihm richtig Spaß macht, etwas mit seinen Menschen zusammen zu machen. Weil er wirklich sehr verfressen ist, ist es nicht schwer, ihm neue Dinge beizubringen. Ganz besonders begeistert ist er dabei, wenn er sich beim Canicross oder beim Wandern im Zuggeschirr auspowern darf.

Mit unserer nicht ganz einfachen Ersthündin klappt es auch immer besser. Für ihre Verhältnisse kommt sie sehr gut mit ihm zurecht, und er ist wirklich über alle Maßen geduldig. Hin und wieder wird mal gemeinsam durch den Garten geflitzt oder "ausversehen" gekuschelt. Im Zweifelsfall wissen sie scheinbar ganz genau, dass sie zusammen gehören.

Wir freuen uns jedenfalls auf noch viele schöne Jahre mit unserem Junki und sagen Danke, dass er bei uns einziehen durfte :-)  

Viele Grüße aus Treuenbrietzen,

Anne und David"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.