Aktuelles

Tyson ist eingeschnappt

TysonSchon etliche Untersuchungen bei vier verschiedenen Tierärzten hat Tyson hinter sich. Keiner konnte herausfinden, warum Tyson immer wieder humpelte. Diverse Röntgenbilder ergaben nicht wirklich was.

Wir sollten ein MRT machen lassen. Kostenvoranschlag: 2.400 Euro.

Der Chirurg in Berlin, zu dem wir so gern und oft bei speziellen Fällen fahren, machte uns einen anderen Vorschlag: Wenn das MRT die Ursache zeigen sollte, müsste Tyson ja sowieso operiert werden. Also würde er ihn einfach gleich öffnen und dann am besten sehen, was los ist. Gesagt - getan.

Zum Vorschein kamen Knochensplitter in beiden Ellenbogengelenken.
Was auf dem Foto so winzig aussieht, ist für das Gelenk ein richtig großer "Balken".

Wir haben das Gefühl, dass Tyson eingeschnappt ist und nicht zu schätzen weiß, dass wir ihn immer wieder zum Tierarzt geschleppt haben. Auch dass er noch nicht so toben und umherrennen darf, wie er möchte, nimmt er uns wohl übel.

Während Tyson seine Schmerzen also los ist, setzen bei uns starke Kopfschmerzen ein, denn die Rechnung hat es in sich: 1.397,53 Euro (s.Fotostrecke).
Da war die Untersuchung des verkrüppelten Füßchens von Sonia mit 147 Euro fast ein Schnäppchen.

Und das sind nur zwei unserer aktuellen Fälle. Insgesamt erhalten derzeit 4 Hunde und 14 Katzen eine besondere zusätzliche tiermedizinische Behandlung - darunter mehrere OPs zur Entfernung verdächtiger Beulen, Biopsien, Pilzproben, Herzultraschall, Zahnsanierungen ...

Wir bitten ganz herzlich um Ihre Unterstützung. Am besten über unser Betterplace-Konto für Operationen.

Und am allerbesten am Mittwoch, 06.07., weil Betterplace an dem Tag 10% draufpackt.
 
Oder wie immer:

Unser Spendenkonto:

Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Spenden per Paypal

EUR

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.