Neuzugänge

Zehn NeuzugängeEigentlich wollten wir keine Tiere mehr aus Rumänien aufnehmen, denn dort tummeln sich inzwischen seltsame deutsche Vereine, die Hunde in Massen nach Deutschland holen – ohne die Tiere richtig zu kennen oder Interesse daran zu haben, ob man ihnen und ihren neuen Besitzern einen Gefallen mit der Verfrachtung tut.
Hauptsache die Kasse klingelt und man kann sich im Netz gegenseitig beweihräuchern wegen der angeblichen „Rettungen“.

Eine Tierfreundin, die wir seit Jahren kennen, schlug uns nun doch wieder Tiere vor. Und wenn man dann erst mal in die Augen geschaut hat …
Ein kleiner deutscher Verein wickelte alles ab. Zu unserer freudigen Überraschung lief alles top.
Die Beschreibung der Hunde stimmte; der Transport verlief vorschriftsmäßig; wir mussten keinen Unterlagen hinterherrennen und es gab kein überdimensionales Gekreische um Impf-, Kastrations-, Futter-, Transport- und sonstigen Patenschaften.

Zu den Hunden: sie haben sich schon nach wenigen Tagen bei uns eingewöhnt, waren beim Tierarzt brav und haben für ein kleines Video zum ersten Mal ein Halsband getragen, was ihnen natürlich noch schwerfällt. Aber es sind alles kluge und sympathische Hunde – sie werden schnell lernen.

Jasper ist eine kleine schwarze flauschige Knutschkugel. Er wurde im Mai 2021 geboren. Von seinen 18 kg darf gern das eine oder andere Pfund purzeln.

Jolie wurde im April 2021 geboren. Sie wiegt 19 kg. Jolie tut sich noch etwas schwer mit dem ungewohnten Halsband – aber das wird.

Joyce (geb. 2018, 22 kg) ist eine blonde Schönheit. Sie hat nur einen Lebensinhalt: Liebe geben und geliebt werden. Eine tolle Familienhündin.

Jacques ist aufgeschlossen und dem Menschen zugewandt. Der hübsche Schwarze wiegt nur 12 kg. Er wurde im Juli 2021 geboren.

Odin gehört auch in die Kategorie der Schmusebacken. Er wurde im April 2021 geboren und wiegt 19 kg.

Alva findet die Leine noch richtig doof, wie man im Video sieht. Aber zumindest wirkt sie nicht verängstigt, sondern bleibt selbstbewusst. Sie wiegt 14,5 kg und wurde lt. Impfpass 2011 geboren. Das Alter wurde in Rumänien eingetragen. Wir erleben sie als ausgesprochen flink und fit. Wir könnten uns vorstellen, dass im Impfpass ein Schreibfehler aufgetreten ist und sie eventuell sogar erst 2021 geboren wurde.

Olivia und Hazel sind in einem Video gemeinsam zu sehen. Olivia ist die kleine schwarze Maus mit der weißen Brust. Sie wiegt 14,5 kg und wurde im Impfpass mit dem Geburtsjahr 2020 eingetragen. Unser Tierarzt schätzt sie aber älter.
Hazel ist die bräunliche Hündin. Sie wurde 2017 geboren und wiegt 19 kg. Hazel ist eine lebenslustige, freundliche und aktive Hündin. Sie findet alles Neue bei uns spannend. Da wird das Halsband auch ratz-fatz schnell mal abgestreift oder wie im Video der Karabinerhaken beim Wälzen im Gras aufgeklinkt - und schon geht es ohne Leine auf eigene Erkundungstour. Bei uns ist alles eingezäunt, aber als neuer Besitzer muss man seinen Hund unbedingt mit Doppelsicherung und Sicherheitsgeschirr führen – und das wirklich über viele Monate nach der Adoption.

Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin: 033 847 – 41 890 (Anrufbeantworter).