Unser Bohnen-Experiment

BohnenWer unsere Webseite verfolgt, hat mitbekommen, dass wir einige Experimente zur Bepflanzung des Tierheimes durchgeführt haben. Dazu zählt auch ein Versuch mit Bohnen.

Unser Tierheimleiter hatte welche bei sich zu Hause gelegt und einige Samen davon für das Tierheim spendiert.

Während bei ihm im häuslichen Garten ganz ohne weiteres Zutun ein Bohnen-Urwald wuchs, hatten wir im Tierheim nur mäßigen Erfolg - obwohl wir reichlich Kompost und Gründung eingebracht hatten. Die ausgelaugten Kiefernwaldböden haben durch jahrelange forstliche Misswirtschaft kaum noch Leben in sich.

Immerhin kommen ein paar schöne Mahlzeiten für unsere Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer zusammen.
Und so frisch und selbstgepflückt schmecken die Bohnen natürlich besonders gut.

Im Herbst wollen wir weitere Pflanzungen vornehmen und freuen uns, wenn Sie uns Grünes spenden: Bäume, Büsche, Bodendecker, Immergrüne, Stauden, Kletterpflanzen, Saisonblüher, Heckenpflanzen ...