Osterwanderung

Osterwanderung 2020Seit Jahren führen wir am Ostermontag unsere beliebte Hundewanderung durch.

In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, sie zu verschieben.

Wir möchten uns nicht an der Panikmache zum Coronavirus beteiligen. Solange wir uns seelenruhig ins Auto setzen (mit tausenden Toten jedes Jahr) und jährlich zehntausende Tote in Deutschland durch Grippe kaum mit einer Randnotiz zur Kenntnis nehmen, erscheint uns die Aufregung um Corona unverhältnismäßig.

Dennoch gebietet uns unser Verantwortungsbewusstsein und unsere Wertschätzung des menschlichen Lebens, unnötige Risiken durch Menschenansammlungen zu vermeiden. Wenn das auch nur eine einzige weitere Erkrankung verhindert, so ist es uns das wert.

Wir freuen uns, alle Wanderfreudigen zu einem späteren Zeitpunkt im Waldtierheim Verlorenwasser begrüßen zu dürfen.