Aktuelles

Internationale Zusammenarbeit

Internationale ZusammenarbeitWir sind der festen Überzeugung, dass die Zukunft der Menschen im gemeinsamen konstruktiven Handeln liegt.
Deshalb freuten wir uns sehr, als wir vor wenigen Tagen ausländische Kollegen aus einem polnischen Tierheim bei uns begrüßen durften.

Sie hatten Tiere zu uns gebracht, denn eine Vor-Ort-Vermittlung aus einem Tierheim ist für die dort sitzenden Tiere mangels Interesse oft noch langwierig, obwohl der Tierschutz auch in Polen in den letzten Jahren viel an Bedeutung und Kraft gewonnen hat.

Natürlich ließen wir unsere Kollegen nicht mit einem leeren LKW nach Hause fahren.😊

Eine Firma und mehrere Tierfreunde hatten uns Spenden speziell für den Auslandstierschutz übergeben, so dass wir den LKW tatsächlich komplett füllen konnten.

Nachdem sich bei einem gemeinsamen Frühstück alle gestärkt hatten, beluden die fünf Männer dann den LKW. Der Fahrer, der polnische Tierheimleiter und der Dolmetscher fassten kräftig zu und verfrachteten alles, was unser Tierheimleiter und Tierpfleger Siggi bereitstellten.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.