Aktuelles

Reinigungsrinnen

ReinigungsrinnenWer die Fotos der kaputten Reinigungsrinnen sieht, stellt unweigerlich fest, dass sie diesen Namen schon lange nicht mehr verdient haben ?.

Einige Strecken hatten wir bereits erneuert. Aber immer wieder stießen wir dabei an unsere Grenzen, denn neben der normalen Arbeit reichen unsere Kräfte einfach nicht. Abends ist man völlig ausgelaugt.

Und auch nicht jeder Ehrenamtler packt das, denn so ein Austausch mit neuen Betonrinnen ist körperliche Schwerstarbeit. Da muss man schon mal einen halben Zentner stemmen können.

Es geht ja auch nicht um einzelne Steine. Bei unserem weitläufigen Gelände kommen ganz schöne Strecken zusammen. Das merken wir auch am Geld. Ein einzelner Stein kostet nicht viel. Aber bei unserem Bedarf summieren sich schnell vierstellige Beträge.

Umso größer ist unsere Erleichterung, dass nun auch dieses Problem behoben ist: die letzten Rinnen sind erneuert!

Besucher werden die unscheinbaren grauen Steine kaum bemerken - aber wir sind vor Freude aus dem Häuschen ?. 

Hier die Gegenüberstellung alt - neu in Fotos:

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.