Kienzapfenknacker

KienzapfenknackerWenn es in den Bäumen knackt und unsere Hunde in den Gehegen darunter Rabatz machen, dann ist "Icke" in der Nähe.

Icke ist ein Eichhörnchen, das wir im vergangenen Jahr halbtot aufnahmen und mit der Hand aufzogen. Seinen Namen erhielt Icke, weil er ursprünglich ein Berliner war. Tierfreunde fanden ihn in Britz und brachten ihn zu uns.

Seit seiner Auswilderung schaut er regelmäßig bei uns vorbei, labt sich an den Leckereien, die immer für ihn bereitstehen und knackt Kienäpfel en masse: Der ganze Boden liegt voller ausgeplündeter Zapfen.
Wer genau hinsieht, kann erkennen, dass es sogar zwei Eichhörnchen sind. Icke hat sich nämlich verliebt und kommt seit ein paar Wochen nur noch mit Partnerin. Beide toben durch's Geäst, dass es eine Freude ist.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.