Glückskinder 2011

Toby

TobyToby ist ein kleiner Springfloh, der den Schalk im Nacken hat. Wenn der Schelm bei ihm durchkommt, hat es den Anschein, dass er seinem Menschen zublinzelt bzw. zuzwinkert.

Toby ist über alle Maßen neugierig und will alles wissen. Manchmal sitzt er ganz steif da, obwohl ihm schon die Augen zufallen. Doch er kämpft gegen den Schlaf an und legt sich nicht hin, denn er könnte sonst etwas verpassen. Der kleine Terrier ist jugendlich verspielt, sehr agil, nimmt gern Spuren auf - ist aber auch zutraulich und möchte ohne Ende gekrault werden. Dafür bedankt er sich dann mit Liebesbeweisen wie Küßchen geben.

Er war sehr traurig, als vor kurzem seine bisherige Vertraute Lilly vermittelt wurde, denn beide waren ursprünglich aus demselben Haushalt und sehr aneinander gewöhnt.

Nun kann Toby in Mahlow neue Hundefreundschaften schließen, denn Herrchen und Frauchen haben extra eine Jogger-Gruppe ausgesucht, die mit vielen Hunden unterwegs ist.