Ehemalige berichten

Patty

01"Ein fröhliches Hallo aus unserem beschaulichen Kleinbeuthen,

Patty, wir haben sie in Peppi umbenannt, hat sich gut eingelebt. Sie hört schon richtig gut auf ihren Namen und auf den Befehl "hier". Sie liebt es, sich zu bewegen und joggt mit Frauchen super gern. Dabei gibt sie das Tempo vor und wir haben die knapp 10 km locker in 50 Minuten geschafft (vorher mit unserem Trau schon mal der Schnupperpausen wegen in 70 bis 80 Minuten). Entsprechend ist unser Trau auch eher weniger begeistert. Sie laufen gemeinsam an einer Koppel und Peppi trainiert dabei auch noch ihre Brustmuskulatur, indem sie Trau mit dem Geschirr zieht. Wenn wir dagegen spazieren gehen, wird jedes Mauseloch gesucht und auch gefunden und dann nach Kräften nach Mäusen bebuddelt. Außerdem findet sie es toll, mit Herrchen zu radeln.

Auch dabei gibt sie das Tempo vor und Herrchen kommt ganz schön ins Schwitzen. Nach den Outdooraktivitäten kriegt sie dann im Garten schon mal einen Drehwurm und zeigt uns, wie schnell so kleine Beinchen sich bewegen können.

Mit Trau versteht sie sich gut, den Katzen steht sie im Großen und Ganzen freundlich gegenüber. Allerdings hat sie ab und an mal einen Aussetzer und schnappt völlig unvermittelt und ohne Warnung nach den Katzen und auch schon einmal nach Trau. Da keiner der Betroffenen wirklich gebissen wurde, gehen wir von Luftschnappern aus, hört sich aber schon recht unangenehm an und die Betroffenen sind auch irritiert, aber nicht wirklich verängstigt. Wahrscheinlich ist sie einfach noch unsicher und sucht ihren Platz in der Rangordnung. Wir versuchen, es ihr durch konsequentes Verhalten (z. B. nicht auf Couch, Sessel Bett; das Haus als letztes zu betreten, Futter bekommt sie zum Schluss usw.) leichter zu machen.

Auf der anderen Seite verhält sie sich den Katzen gegenüber aber auch super. Beispielsweise ist sie mit unserm 6-kg-Kater schon total durch den Garten gepest, ohne ihn wirklich zu jagen. Der hat sich dann auch einfach ganz cool auf eine niedrige Steinmauer gesetzt und sie vorbeirasen lassen. Es war ein Bild für Götter.

Eine unserer Katzendamen ist sie durch eine Schnuppeattacke auf die Nerven gegangen. Die Katze dreht sich um, setzt sich auf den Hintern und verpasst unserer Peppe rechts und links Ohrfeigen, dabei hat sie ihre Krallen nicht ausgefahren und Peppi hat sich sichtlich über die Steicheleinheiten gefreut.

Unserer Tierärztin haben wir sie natürlich auch schon vorgestellt. Die Verdickung am Nabel sieht sie auch als völlig harmlos an. Ansonsten haben wir sie noch gegen Leptospirose impfen lassen, da in der Umgebung von Ludwigsfelde ein neuer Stamm schon einige Hundeleben gefordert hat, der mit der normalen Lept-Impfung nicht beizukommen ist. Unsere Tierärztin ist von Peppi auch begeistert :-) .

Sie ist wirklich eine tolle, kleine, sehr verschmuste Hundedame und wir sind super glücklich, uns für sie entschieden zu haben.

Haben uns gefreut, als wir gelesen haben, dass Sandro auch vermittelt werden konnte.

Weiterhin dem ganzen Team alles erdenklich Gute!

Familie R."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.