Aktuelles

Brandschutzseminar

BrandschutzseminarWann immer wir es zeitlich und finanziell hinbekommen, versuchen wir, an Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen.
Dieses Mal stand das Thema Brandschutz auf dem Plan.

Herr Hermann von einer spezialisierten Schulungsfirma aus Brandenburg/Havel kam zu uns ins Tierheim. Zunächst gab es eine ausführliche theoretische Unterweisung zu Brandschutzmaßnahmen generell - und dann durfte jeder selbst probieren, ein kleines Feuer zu löschen.

Überall im Leben begegnen uns Feuerlöscher. Doch wer hat schon jemals einen benutzt? Wenn man dann noch bedenkt, dass im Ernstfall schnell Panik einsetzt, dann ist es beruhigend, dass man schon mal ausprobieren konnte, wie sich die Handhabung anfühlt.

Alle waren der Meinung, es war nicht nur lehrreich, sondern hat auch großen Spaß gemacht.

Hier ein paar Schnappschüsse und kleine Videos von einem Teil unserer Mitarbeiter.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.