Glückskinder 2010

Karina

KarinaKarina ist eine Schönheit und etwas ganz Besonderes.

Trotzdem fanden sich zunächst keine Interessenten für sie. Dann plötzlich klingelte das Telefon ständig aus allen Ecken mit Nachfragen für sie, sogar aus Holland und der Schweiz. Die Holländer reisten extra von ihrem Österreich-Urlaub aus an. Doch Karina wollte nicht recht ran. Mal spielte sie mit den anderen vier Collies der Familie, mal ging sie keinen Schritt.

Schon bei ihrer Aufnahme im Tierheim fiel es ihr schwer, sich an Neues zu gewöhnen. Sie fing manchmal sogar an zu zittern. Sie scheint früher nicht viele Kontakte gehabt zu haben. Auch eine Leine kannte sie gar nicht, wurde also nie ausgeführt. Man kann wieder nur vermuten, auf welchem Hof sie ihr Leben bisher allein zubringen musste. 

Bei fremden Menschen ging sie mitunter sehr auf Abstand. Auch mochte sie partout keine Wege laufen, die sie nicht kannte. Oftmals musste sie sogar getragen werden, weil sie sich total verweigerte.

Man muss also sensibel und geduldig ihr Vertrauen gewinnen. Ein sehr nettes Ehepaar aus Süddeutschland hat eine lange Fahrt auf sich genommen, um Karina nun zu adoptieren und ins Leben zu holen.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.