Glückskinder 2010

Caruso & Amber

WelpenDer kleine Hund mit dem großen Namen Caruso ist gemeinsam mit seiner Schwester Amber nach Potsdam umgezogen.

Das frühere Herrchen der beiden hatte mit der Mutterhündin Nachwuchs produziert. Das Gejammer war groß, als die Interessenten dann nicht Schlange standen und keine Euros mit den Welpen zu machen waren, stattdessen die Tiere täglich versorgt werden mussten. So landete Caruso gemeinsam mit seiner Schwester Amber im Tierheim.

Inzwischen haben wir die Mutter der beiden kastriert. Und auch Amber und Caruso kamen "unters Messer", damit sie friedlich und mit weniger gesundheitlichen Risiken in ihrer neuen Familie leben können.

Kleine Anmerkung: immer wieder hört man die althergebrachte Meinung, man solle erst nach der ersten Läufigkeit kastrieren. FALSCH! Es hat sich aufgrund neuerer Erkenntnisse die Ansicht durchgesetzt, dass man so früh wie möglich kastrieren soll. Es ist schonender für die Tiere, das Krebsriskio wird vermindert und vieles mehr.