Sternenkinder

Abschied von Nero (Emil)

Nero"Hallo liebes Team vom Tierheim Verloren Wasser,

ich wollte mich schon so lange bei Ihnen melden und mitteilen, dass sich Nero (ehemals Emil) und Shiva (ehemals Vicky) gut bei mir eingelebt haben.

Leider hatte ich nur eine kurze Zeit mit Nero. Der kleine Rabauke war nun knapp 9 Monate bei mir und er war plötzlich von einem Tag zum anderen, wie ausgewechselt. Er hat nicht mehr gefressen, hat sich in den Kratzbaum verzogen und auch keinen "Blödsinn" mehr gemacht.
Daraufhin bin ich sofort zum Tierarzt und nach den Blutwerten zu urteilen, hatte er leider eine autoimmun Krankheit und Knochenkrebs. Die Galle und die Nieren waren auch bereits angegriffen und nach einer zweitägigen Cortisonbehandlung und starken Schmerzmitteln hat die Ärztin mir von einer Bluttransfusion abgeraten, da es nur noch Quälerei wäre. Wir haben ihn dann gestern leider einschläfern lassen.
Auch wenn er nur eine kurze Zeit bei mir war, hat er mich jeden Tag zum Lachen gebracht, auch wenn er noch so viel Blödsinn angestellt hat. Er hat mir sehr viel Freude bereitet, da er von Anfang an sehr zutraulich war. Er hat sich sofort in mein Herz geschlichen.
Nun werde ich sehen, wie seine Schwester den Verlust verkraftet.

Liebe Grüße aus Berlin."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.