Glückskinder 2010

Ayla

AylaAyla  - eine zarte Dobermannhündin - ist nach Rüdersdorf umgezogen.

Dort wird sie einen Dobermannrüden trösten, der sehr um seine bisherige Gefährtin trauert.

Auch Ayla hat Schlimmes hinter sich. Sie irrte mehrere Tage durch ein Flämingdorf, doch niemand konnte sie einfangen.

Die Polizei zog uns hinzu. Einen ganzen Abend versuchten Bewohner des Ortes und Tierheimmitarbeiter gemeinsam, sie einzufangen. Ayla nahm auch das Futter, konnte sich aber immer wieder gerade noch herauswinden.

Einige Anwohner holten einen Weidezaun, den sie immer enger stellten. Doch Ayla geriet gegen einen elektrischen Koppelzaun in der Nähe und erschreckte sich von dem Schlag so sehr, dass sie in den Wald davonstürmte. Da ein schwarzer Hund in dunkler Nacht nicht zu finden ist, hatten unsere Mitarbeiter keine Chance mehr.

Am nächsten Tag wurde Ayla wieder gesehen. Mit Hilfe unserer Tierärztin und einem Beruhigungsmittel im Futter konnte sie dann endlich eingefangen werden.

Am ganzen Körper trug sie viele ältere Verletzungen, wurde also offensichtlich nicht gut gehalten. Wir versorgten sie erst einmal tierärztlich und päppelten sie auf. Inzwischen ist ihr Fell schon viel besser, auch wenn einiges noch abheilen muss.

Dabei wird ihre neue Familie ihr nun helfen. Und wie wir Ayla kennen, wird sie vor Glück und Temperament überschäumen. Ihre ungestümen Liebesbeweise haben zumindest bei unseren Tierpflegern den einen oder anderen blauen Fleck hinterlassen.