Glückskinder 2010

Ajax

AjaxAjax - ein 9 Monate alter Labrador - kam zunächst als Pensionsgast zu uns, weil sein Herrchen nach einem schweren Herzinfarkt im Krankenhaus lag.

Sein Frauchen - stark gehbehindert - konnte die Wohnung überhaupt nicht mehr verlassen. Ajax sollte sich auf der Terrasse erleichtern.

Als wir den Hund abholten, trug er ein Stachelhalsband zum Würgen. Das ist absolut verboten! 

Aufgrund der Überforderung mit Ajax übereigneten die Besitzer den Hund dem Tierheim.   

Schnell fanden wir auch Interessenten für ihn. Doch alle sprangen wieder ab, denn selbst junge Leute kamen mit dem 36kg-Powerpaket nicht klar. Durch die viele ständige Beschäftigung im Tierheim und die Kastration wurde Ajax jedoch immer ausgeglichener.

Nun fand sich eine Familie, die mit ihm umzugehen wusste. Alle sind äußerst sportlich; so findet morgens erstmal eine ausgiebige Joggingrunde mit Ajax statt.

Ein wenig Bedenken hatten wir, ob Ajax die Katze des Hauses am Leben lässt. Doch diese erwies sich als sehr clever und erklärte dem Neuling per Pfotenschlag, wer hier Herr im Hause ist. Und da auch Ajax sehr klug ist, hat er alles verstanden und sich mit bestem Benehmen eingeführt. 

"Hallo liebe Leute im Tierheim Verlorenwasser,

heute ist der fünfte Tag den ich bei meiner neuen Familie lebe und ich habe schon sooo viel erlebt und zu erzählen.


Ich wohne in einem schönen roten Haus in dem ich mich in der ganzen unteren Etage frei bewegen kann.

Dort wohne ich mit meiner neuen fünfköpfigen Familie und der Katze Ursula.
Als ich am ersten Tag zu Hause ankam, machte ich mit Herrchen eine ausgiebige Gartenbegehung bei der ich von Katze Ursula vom Fenster aus genaustens beobachtet wurde.

Der große Augenblick der ersten Begegnung verlief erstaunlicher Weise sehr friedlich ab. Gut, vielleicht war ich ein wenig zu temperamentvoll und habe sie erschreckt aber auch sie flößte mir kurzzeitig ein bissel Angst ein...

...denn irgendwie schien sich ihr Umfang zu verdoppeln. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Im Wohnzimmer habe ich mir dann ersteinmal das beste Plätzchen gesichert (am Fenster). Von da aus kann ich den ganzen Garten überblicken und habe auch schon meine Künste als Wachhund unter Beweis gestellt.

Heute Morgen wurde ich durch ein lautes Geräusch geweckt. Sofort rannte ich in die Küche um nachzusehen und habe auch gleich den "Übeltäter" entdeckt. Ursula hat meine Kauknochen (die übrigens sehr lecker sind...ich hätte davon gern mehr am Tag) vom Schrank heruntergeworfen und wollte sich gerade bedienen. Da kam aber auch schon Gina und hat mit Ursula  (aber nicht wirklich) geschimpft und sagte, dass sie mir nur Dusseligkeiten beibringt.

Ansonsten habe ich immer einen ausgefüllten Tag:


Um 7:00 Uhr gehe ich mit Herrchen laufen

Um 8:30 Uhr gibts Frühstück
Gegen 11:30 gehts meistens auf die große Wiese (ich hab auch schon zweimal ohne Leine spielen dürfen)
Nachmittags gegen 17:00 Uhr (nach dem Essen) machen wir ne große Runde...bei der treffe ich mich immer mit meinen neuen Freunden: Dackel Charlie (7) und Labrador-Rüde Mozart (13) und es wird gespielt.
Wenn ich keine Lust mehr habe, dann nehme ich selbst meine Leine und ziehe Herrchen oder Frauchen nach Hause.
Abends gegen 22:00 Uhr gibts noch ne kleine Runde....denn ich bin da schon ganz schön müde. Danach hat man Mühe mir das Laufgeschirr abzunehmen, weil ich schon fast im stehen schlafe.

Gestern habe ich das erste Mal gebadet. Es war sehr lustig...also meine Familie fand es lustig, sie hatten sehr viel zu lachen dabei. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich es auch lustig finde.


Die Leute hier im Ort finden das ich sehr "sozial" bin. Ich belle keinen einzigen Hund an....na ja, nur einen...ich glaube den mag ich nicht.


Ach ich könnte noch so viel schreiben.....


Ich freue mich schon wenn ihr mich mal besuchen kommt....dann kann ich euch alles zeigen!


Ach so, ich habe auch ein neues Halsband und ein Laufgeschirr und Frauchen schickt euch demnächst das andere zurück.


Viele, viele Grüße von Ajax
"

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.