Glückskinder 2010

Berry

Berry"Hallo,

ich möchte mich aus meinem neuen Zuhause melden. Mein Frauchen hat mich inzwischen in Benny umbenannt, weil sie findet, daß das besser klingt.

Wie man auf den angehängten Fotos erkennt, habe ich mich super eingelebt. Ich bekomme jetzt regelmäßig Schmerzmittel, weil ich Arthrose habe. Dadurch bin ich schon deutlich besser drauf und knurre nur noch  selten. Bei fremden Leuten bin ich aber immer noch sehr vorsichtig und knurre lieber... Alle hoffen, daß das auch noch besser wird.

Viele liebe Grüße. Benny"

Berry - ein siebenjähriger reinrassiger Labrador - wurde bei uns abgegeben, weil sein Herrchen verstorben ist.

Hier zeigt sich wieder einmal, dass man als Tierhalter gut überlegen muss, ob man sich einen Welpen oder Junghund anschafft, der noch 15 Jahre oder mehr vor sich hat, wenn man als Besitzer selbst schon zu den älteren Semestern gehört.

Wir vermitteln auch an ältere Leute, aber dazu gehört viel Verantwortungsbewusstsein bei den Interessenten, damit die Tiere nicht wie Berry auf der Strecke bleiben, im Tierheim landen und dort möglicherweise als schwer vermittelbar ewig sitzen, weil sie eben keine Welpen mehr sind.

Auch bei Berry hatten wir Sorgen, er würde jahrelang bei uns zubringen, denn er war ziemlich durcheinander und verstand die Welt nicht mehr. Er mochte sich nicht mit der neuen Situation anfreunden, knurrte und schnappte.

Aber auch Berry durfte erfahren, dass es Menschen mit Hundeverstand gibt. Eine Tierfreundin aus Saarmund nahm sich seiner an. Mit viel Liebe, Geduld und Sachverstand hat sie die Probleme unter Kontrolle und Berry die Chance auf ein zufriedenes Leben.

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.