Ehemalige berichten

Jojo

Jojo"Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter*innen,

nach nun schon 2 Tagen wollten wir eine erste Meldung zu Jojos Einzug schreiben.

Unsere Zimmer sind dem Hübschen noch etwas zu groß, deshalb hat er sich bei seiner Hauptbezugsperson Lina einquartiert und findet Schlafplatz, Katzentoilette, Wasser und Futter dort nah beieinander. Nach dem Umstellen der Katzentoilette in besagtes Zimmer benutzt Jojo diese vorbildlich. Auch frisst und trinkt er seit die Näpfe nah an seinem Rückzugsort (der warmen Heizung mit den bodenlangen Vorhängen) stehen. Erstaunlicherweise hilft ihm die Anwesenheit von uns sehr. Mit kleinen Streicheleinheiten lockt man ihn schnell hervor und er entwickelt sich zur schnurrenden Kuschelkugel. Dann traut er sich auch die Erkundung der Umgebung zu, aber immer nur ein kleines Stück.

Unser Kater Joschi beäugt den Neuankömmling noch etwas misstrauisch aus einiger Entfernung. Das beiderseitige Interesse ist jedoch sichtbar vorhanden. Zwischenfälle von Fauchen, Brummen oder Angriffen gab es zum Glück nicht.

Wir sind happy, dass wir Jojo bei uns begrüßen dürfen und werden gewiss berichten, wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Familie M."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.