Grüße aus dem Mansfelder Land

Emi"Hallo liebes Tierheim-Team,

Hier ist eure Emi. Ich möchte euch ein wenig was erzählen.
Ich durfte vor 2 Jahren bei meinem Frauchen und meinen Hundekumpel Sam einziehen.
Mein Frauchen hat mir alle Zeit gelassen um mich wohl zu fühlen und endlich ein Zu Hause zu haben.
Egal was ich falsch gemacht habe, es war egal. Wir waren Ostern zur Hundewanderung da und mein Frauchen hat sich gefreut.
Ein weitere Hund aus dem Heim ist mit uns mit, aber es war kein Thema, denn Frauchen hatte alles im Griff.

Nun habe ich Frauchen immer wieder gezeigt, dass ich auch gerne mal an einer Prüfung/ Turnier teilnehmen möchte wie Sam.
Dieses Jahr war es so weit. CaniCross 2000m. Ich habe es gerockt und hat mir wahnsinnig Spaß gemacht.
Dann war erst mal wieder Ruhe außer der normale Alltag.

Im Juni waren wir auf einem Bauernhof im Urlaub. Nachdem ich den dortig wohnenden drei großen Rüden klar gemacht habe, dass
Ich mir von ihnen nicht auf der Nase rum tanzen lasse, wahr alles geklärt und ich durfte mich ab dem zweiten Tag mit Sam frei
Auf dem kompletten nicht eingezäunten Gelände bewegen. Musste aber auf Frauchen und ihre Mutter aufpassen also war ich nie mehr weg als vielleicht vier Meter.

Nach diesem Urlaub habe ich Frauchen stolz gemacht, denn ich bin jetzt endlich zu Hause. Ich vertraue meinem Frauchen.
So hat sich Frauchen getraut mit mir kleinen Maus am Triathlon in Kemberg teilzunehmen.
Da ich es noch nicht geschafft habe mich zu überwinden mit Frauchen schwimmen zu gehen, hat Frauchen das auch nicht von mir verlangt.
Deshalb sind wir in einer Mannschaft gestartet, wir haben den Lauf- Teil gemacht. 2000m. Es hat Spaß gemacht.

Nun das ist ein kurzer Abriss aus meinem neuen Leben. Wenn ich wieder was zu berichten habe, melde ich mich wieder.

Emi"