Ehemalige berichten

Neues von Drops, Fuchur und Lotti

Drops, Fuchur und Lotti"Hallo Ihr Lieben,

Trotz des schmerzlichen Verlustes unseres alten Mannes und ehemaligen Rudelführers innerhalb der Vierbeiner Speedy geht es allen anderen sehr gut. Fuchur nimmt langsam aber sicher den Platz des alten Mannes ein. Trauer ist trotz der vergangenen 2 Monate seit Speedys Ablebens teilweise grad bei Lotti immer noch zu sehen, aber Fuchur und Drops versuchen sofort die gute Seele wieder aufzubauen, wenn sie wieder in die anfängliche Trauersituation verfällt. Es ist sehr schön zu sehen, wie liebevoll alle drei Hunde miteinander umgehen und wie sie sich umeinander sorgen. Das Tiere so extrem aneinander hängen können, ist nun das zweite Mal, dass wir dies erleben dürfen und wie sozial unsere Hunde zueinander sind, insbesondere wie sehr sie sich gegenseitig stärken.

Ihre Stärken und Schwächen gleichen sie untereinander sehr gut aus.
Alle drei spielen sehr intensiv miteinander, so daß man das Gefühl hat, statt drei Hunde rennen drei Pferde an einem vorbei. Fuchur lernt gerade ohne Leine zu laufen. Das macht er wunderbar, er lässt sich auch nicht ablenken, läuft immer direkt bei Lotti. Drops rennt immer nach vorn bei unseren Spaziergängen, aber Fuchur gibt das Tempo vor, denn Lotti bleibt automatisch stehen, wenn Fuchur stehen bleibt und Drops kommt dann automatisch zurück gelaufen. Es ist teilweise schon so, als ob sie ihm sagen würde, Hallo, warum bleibst du stehen?! Schnüffelt Fuchur irgendwo, dauert es keine Minute, bis alle drei Nasen an dem Fleck hängen. Fuchur nimmt seinen Job sehr ernst, er kann es absolut nicht ab, wenn sein Mensch Marco ohne ihn losgeht. Meistens ist er dann so sauer, dass er tatsächlich im Bett bleibt, bis Marco wieder da ist. Marco wird noch mehr verfolgt, wie zum Anfang. Steht er nachts auf, ist Fuchur an seiner Seite. Geht Marco zum WC, sitzt Fuchur vorm Bad und wartet, bis Marco wieder raus kommt. Zieht Marco seine Jacke an, rennt Fuchur zur Tür und setzt sich direkt mit Schwanzwedeln davor. Was den LKW angeht, sobald er drin sitzt, mutiert er zum total riesigen Wachhund und lässt bis auf 2 Meter niemanden, der nicht aussieht und nicht so riecht wie sein Mensch Marco, an den Wagen ran. Mittlerweile wurde er von den Kollegen auf den Spitznamen Bluthund getauft.
Bei Verkehrskontrollen ist Fuchur mittlerweile auch schon richtig bekannt und die bisherigen Polizisten nahmen alle unheimlich Rücksicht auf ihn und loben ihn sogar, dass er nen tollen Job macht und eigentlich sogar als Polizeihund Karriere machen könnte, weil er eben seinen Job macht. Er schützt. Wir wissen nicht, ob er den LKW schützt oder eigentlich nur Marco und den LKW als drittes zu Hause sieht.<
Ich wurde Mittler Weise von Fuchur auch befördert, ich darf nun wieder mit ihm Gassi laufen und darf ihn auch baden. Er hat zwar tierisch Panik vorm Bad und ganz besonders vor der Wanne und alles was größer ist, als eine Pfütze, aber er lässt mittlerweile alles zu, was das Hundebad beinhaltet. Es hat sehr viel Ausdauer und Übung im Vorfeld gegeben, aber nach dem Hundebad bekomme ich von ihm schon dicke Küsschen, ganz besonders dann, wenn nach dem Bad die Bürste im Spiel ist. Fuchur liebt bürsten ohne Ende genau wie Drops. Lotti hingegen verliert jedesmal alle Gesichtszüge, wenn sie die Bürste auch nur sieht. Was Spielsachen angeht, ist es mittlerweile so, dass Fuchur auf diese Quietschknochen total abfährt, aber nur wenn Lotti im Vorfeld die Quietsche ausgebaut hat. Sie legt Fuchur solche Knochen nach "Fuchur Anpassung" auch direkt vor die Nase und wackelt vor ihm rum, als ob sie Fuchur mitteilt, guck mal, du kannst jetzt auch damit spielen.
Meist spielt er dann sogar damit, nimmt sich Drops das Ding, beginnt eine Verfolgungsjagt, die dann so aussieht, dass Drops der Gejagte ist, Fuchur die langen Strecken bewältigen darf und Lotti wartet, bis Drops in Gegenden geht, wo der "Große" nicht ran kommt. Dann geht sie los und treibt Drops raus. Sie haben alle drei richtig viel Spaß.
Drops hat Wasser für sich entdeckt. Egal ob Rasenspränger oder Pool, geht Niclas rein, dauert es nicht lange, bis Drops mit badet.
Lotti ist immer noch hinter Bällen in jeder Art her, aber dadurch dass sie nun überall Bälle hat, sogar im Auto, ist dieser Fanatismus nicht mehr so extrem. Sie kann auch schon richtig lange ohne Ball auskommen.
Was den Essenstisch angeht, nun ja, wir werden leider immer noch beklaut, wenn keiner hinsieht. Wer aber der Wicht ist, der runter holt, ist nicht zu definieren. Von der Größe her können es nur Drops und Fuchur sein. Aber wenn was vom Tisch geklaut wurde, kauen irgendwie immer alle drei Hunde.
Der Garten wurde nun mehrfach durch Fuchur umgegraben. Er versucht, sogar Ameisen zu fangen, wird aber nervös, wenn zu viel in seine Richtung rennt.
Alles in allem geht es allen dreien wunderbar.
Wir danken Euch nochmals für diese wunderbaren Tiere, die alles in allem jeder für sich wundervolle Wesen sind und alle zusammen ein absolut einzigartiges Rudel sind.
Marco und Marita"