Glückskinder 2010

Luigi

LuigiLuigi wurde verletzt aufgefunden. Die Tierklinik wies uns darauf hin, dass es ein seltener und komplizierter Bruch sei und die OP nicht ganz einfach.

Ein alter Hund mit einer schlimmen Bruchverletzung? Manch einer hätte vielleicht gesagt: das lohnt sich nicht.

Doch wir hatten das Gefühl: Luigi hat eine Chance verdient und man müsste es wenigstens probieren.

Die OP verlief gut und wenig später fand sich sogar eine Tierfreundin, die Luigi zu sich nach Kiel holte. Sie arbeitet in einem Seniorenheim und Lui, wie unser Ehemaliger jetzt heißt, unterstützt sein neues Frauchen nach Kräften bei ihrer Tätigkeit. Aber lesen Sie selbst:

"Hallo Alle im Tierheim Verlorenwasser,

alle meine Haare sind nachgewachsen von der OP im Oktober, nur Kenner sehen noch etwas.

Nach ausgiebigem Schlafen von ca. 2 Monaten, werde ich jetzt richtig munter, obwohl es da immer noch Menschen gibt die sagen "ne was ist der ruhig".

Meinen Menschen gefällt das, obwohl mit meinem Rücken kann ich auch nicht so rumtoben, aber da arbeitet mein Mensch dran. Leider helfen Rotlicht, Arnika und Massage nur kurzfristig. Aber die Röntgenbilder sollen ja kommen von der OP in Potsdam, dann sehen wir weiter, sagt mein Mensch.

Morgen geht es wieder zur "Arbeit", das heißt für mich: ich habe wieder ganz viele Lieblingsschlafplätze und ganz viele, die mich abgöttisch lieben und streicheln.

Um 5 Uhr geht es dann raus, so daß wir um 6 Uhr bei den alten Leuten sind, die dann natürlich noch schlafen, hast du ne Ahnung, die ersten besuche ich schon um 6 Uhr, den einen oder anderen, der schon wach ist oder noch wach ist.

Dann schlafe ich - das mache ich am liebsten. So um 9 Uhr, wenn die ersten Menschen die Pause machen, werde ich auch aktiv. Pause für den Mensch heißt für mich aufpassen, dass etwas runterfällt oder ganz lieb auf das Wurstbrot schauen, geht nur wenn mein Mensch nicht in der Nähe ist.

Anbei hat mein Mensch euch ein paar Fotos von meinen Lieblingsplätzen und meiner Patentante geschickt. Wir passen immer gegenseitig auf einander auf.

Der schwarze Hund ist meine Freundin und steht nicht zur Vermittlung, dass das klar ist.

Meinen Platz am Kachelofen gebe ich auch nicht wieder her.

Also das war es erst einmal von mir, bestellt Caro ganz liebe Grüße, würde sie gerne besuchen, wenn es nicht so weit wäre.

Alles Liebe

Lui"

Anmerkungen von dem Menschen:

Es hat mir und tut mir immer noch gut, Berichte von anderen zu lesen, also vielen Dank, dass Sie sich so viel Mühe machen, die Fotos und Berichte ins Netz zu stellen.


Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.