Ehemalige berichten

Wafel, Jaffel… Mein Pawel

Pawel1

"Wir leben nun seit zwei Monaten zusammen und ich wollte berichten, dass es uns sehr gut geht und wir viel Freude miteinander haben.
Pawel ist ein liebebedürftiger, etwas frecher Bube und im Moment fordern wir uns mit gegenseitigem Grenzen Testen.

Wir gehen auch zur Hundeschule und er ist sehr eifrig dabei, bei den Übungen, nun müssen wir das in der Schule Gelernte noch fleißig ins wahre Leben umsetzen.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle Mittarbeiter des Tierheims Verlorenwasser. Ich bin froh, dass ihr ihn so gut versorgt habt und ihr habt ihm sicherlich das wichtigste Kommando „ Komm her“ sehr gut eingeprägt und so haben wir einen großen Spielraum miteinander umzugehen… Er kommt halt gerne wieder J

Herzerwärmend ist es für mich wenn er, dem sonst nichts entgeht, sein Köpfchen in meiner Hand legt und laut schnarchend sehr tief einschläft, er ist ein guter Junge.

Pawel ist ein leidenschaftlicher Jäger, schafft es aber sich bei unseren eigenen Tieren zurück zu halten und draußen übertreibt er es auch nicht.

Das quarkige Getue der Enten war aber eine zu große und anstrengende Herausforderung für ihn und so habe ich die Enten einem Nachbarn gegeben um sie nicht dauerhaft einsperren zu müssen.

Schafsböcke sind KEINE Opfer!!! Das weiß er jetzt auch, ich habe Pawel gerettet ;-) und nun akzeptieren sich beide friedlich.

Die Katzenklappe findet er klasse und geht auch gerne mal abends alleine die Zäune unseres Waldes kontrollieren.

Ca. einmal in der Woche, wenn ich lange arbeite, verbringt er den Tag mit/bei meinen Eltern und er freut sich immer sehr, sehr überschwänglich sie zu treffen. Tja, alle Kinder werden gerne von Oma und Opa verwöhnt  ;-)

Bei meiner Suche nach einem neuen Begleiter wunderten sich die Tierheim Mittarbeiter sicher darüber, dass ich nicht so richtig wusste was ich suche, ja wie beschreibt man denn nur „den Richtigen“?!

Pawel ist „der Richtige“ und ich bin froh, dass wir uns gefunden  haben und dass er mich beim nach Hause gehen, als ich meine Suche schon aufgeben wollte, noch angesprochen hatte.

Viele liebe Grüße von

Regina und Pawel H. aus Leest bei Werder"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.