Aktuelles

Neues von Püppie

PüppiePüppie ist eine 16jährige Pudeldame. Als ihr Frauchen ins Pflegeheim kam, suchten die Angehörigen nach einem Platz für die Hündin. Sie erhielten aber nicht nur vom Berliner Tierheim, sondern auch von anderen Einrichtungen nur Absagen. 

Deshalb brachten sie Püppi zur Tierärztin, um sie einschläfern zu lassen.

Die Tierärztin stellte außer den normalen Alterserscheinungen aber keine besonderen Krankheiten bei Püppi fest – also kein Grund für eine Euthanasie.

Zufällig kennt die Tierärztin uns. Sie rief also bei uns an. Selbstverständlich sagten wir die Aufnahme sofort zu.

Püppie mochte aber keine anderen Hunde in ihrer Umgebung dulden. Wir mussten sie deshalb separat unterbringen.

Dann haben wir sie erst einmal „aufgearbeitet“, so dass sie sich in ihrer Haut bzw. ihrem Fell wieder wohler fühlen konnte. Unsere Mitarbeiter betreuten sie gesondert und achteten auch darauf, dass sie ganz regelmäßig ausgeführt wurde. So zeigte sie bei uns auch keine Zeichen von Inkontinenz - obwohl sie uns zuvor von der Familie als inkontinent übergeben worden war.

Da wir Püppie als erstes sofort ins Netz gestellt hatten und der Beitrag fleißig geteilt wurde, kamen erfreulich viele Angebote zur Aufnahme der alten Dame. Leider waren es alles Plätze mit Mehrhundehaltung, was nicht im Sinne von Püppi war. Natürlich vermitteln wir nicht, wenn die Bedingungen nicht stimmig sind, denn auf ihre letzten Monate soll so ein Hund keinen Stress mehr haben.

Es kam schnell der Tag, an dem das neue Traum-Zuhause für Püppie gefunden war. Sie ist am Sonntag umgezogen und wird bei ihrem neuen Frauchen für den Rest ihres Lebens verwöhnt und alle Wünsche erfüllt bekommen.

Es ist ein großes Geschenk für uns, wenn sich so tolle Adoptanten finden, die uns in unserer Arbeit tatkräftig unterstützen und zudem auch alten oder kranken Tieren ein liebevolles Zuhause bieten.

Hier zum Nachlesen der erste Beitrag zu Püppie: Notfall Püppie

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.