Aktuelles

Unfall

RettungsdienstEs war der bisher heißeste Tag dieses Jahres, als bei uns ein Unfall passierte. Dem Mann wurde daraufhin auch noch "schwummrig" und er musste liegen. Wir konnten ihn nicht mit dem Auto ins Krankenhaus fahren.
Also haben wir die Feuerwehr 112 angerufen. Der Rettungswagen kam auch innerhalb kürzester Zeit. Die Rettungssanitäter nahmen die Erstversorgung vor und brachten den Mann dann ins Krankenhaus. Zum Glück konnte er es schon bald wieder verlassen. 

Was uns hinterher durch den Kopf ging: Ohne zu zögern haben wir den Notruf gewählt. Ganz selbstverständlich kam das Fahrzeug sofort. Niemand machte sich Sorgen, ob der Verunfallte jetzt eine Rechnung bezahlen muss. Er musste auch keine Angst haben, evtl. auf einer teuren Intensivstation zu landen und das hinterher abzahlen zu müssen, wie in manch anderen Ländern. 

Wir sind es gewöhnt, dass wir den vollen Schutz genießen, ohne uns Sorgen zu machen. Eigentlich eine sehr komfortable Situation. Wissen wir dies noch zu schätzen?

Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, und viele andere setzen ihre ganze Kraft für andere ein, setzen teilweise sogar ihr eigenes Leben auf's Spiel, um anderen zu helfen. Und anstatt dafür jeden Morgen mit einem dicken Blumenstrauß geweckt zu werden, müssen sie sich neuerdings zunehmend sogar bepöbeln, beleidigen und bei ihrer Arbeit behindern lassen? 

Irgendwas läuft hierzulande falsch in manchen Köpfen.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.