Aktuelles

Alfi kann es bestätigen

AlfiAlfi - hier im Foto noch im Tierheim mit seiner Tierpflegerin Simone - ist ein glücklicher Hund, der schon lange ein wunderbares neues Zuhause gefunden hat.

Von dort erhielten wir wieder einmal Post. Unsere Rubik "Ehemalige berichten" ist seit jeher eine unserer Lieblingsrubriken.

Den Brief von Alfis neuer Familie möchten wir allen Lesern jedoch ganz besonders ans Herz legen, weil darin aus eigener Erfahrung geschildert wird, wie wichtig es ist, dass Tierbesitzer sich um die Zahngesundheit ihrer Lieblinge kümmern. Dabei sollten Sie besonders darauf achten, dass nicht nur Zahnstein entfernt und die Zähne poliert werden, sondern dass ein spezialisierter Tierarzt mit einem speziellen Röntgengerät überprüft, dass unterhalb des Zahnfleischsaumes und in den Wurzeln keine Schäden bestehen. Diese sind nämlich nicht beim bloßen Blick ins Mäulchen zu erkennen, verursachen aber die eigentlichen Probleme und viele Schmerzen. Mitunter bleibt das auch bei Tierärzten unerkannt.        

Hier Alfis Erfahrungen: Alfi und seine Zähne

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.