Aktuelles

Mimmi, Pumba und Co

KaninchenUnsere Kaninchen leben in großzügigen Gehegen, in denen sie auch buddeln können. Manche sind regelrechte Spezialisten, bei denen die Brocken nur so fliegen. Ohne Buddelsperren unter dem Zaun wären sie ratz fatz durch und weg.

Mimmi und Pumba dagegen benehmen sich ganz brav.

Wir haben ein transportables Gehege angeschafft, damit wir unsere Kaninchen und Meerschweinchen ab uns zu umsetzen können. So können sie sich selbst ein bißchen Grünes zupfen und auch mal eine andere Umgebung kennenlernen, damit keine Langeweile aufkommt.

Von der ehemaligen Besitzerin von Mimmi und Pumba hatten wir den Auftrag, einen Extra-Knuddler weiterzugeben, was wir gern gemacht haben.

Für manchen Besitzer ist es nicht so einfach, sein Tier abgeben zu müssen. Und nicht alle trennen sich leichten Herzens. Wir haben schon viele traurige Momente erlebt.

Leider ist es uns nicht möglich, Anfragen ehemaliger Besitzer zu bearbeiten. Wir nehmen mehrere hundert Tiere im Jahr auf. Da ist es nicht zu schaffen, Fotos zu schicken oder Fragen zu beantworten. Wir würden es gern tun, müssen aber um Verständnis bitten, dass das zeitlich einfach nicht zu schaffen ist. Unsere Tierpfleger kümmern sich um die Pflege der Tiere und sind damit mehr als ausgelastet, wie sich jeder vorstellen kann. Es gibt wohl keinen Tag, an dem sie pünktlich Feierabend machen können.

Das Fotografieren, die Gestaltung der Webseite, Facebook, Mails und Telefonate werden alles von ehrenamtlichen Tierfreunden neben ihrem normalen Hauptberuf erledigt. Wir Ehrenamtler wohnen alle 80 - 100 km vom Tierheim entfernt. Außerdem gibt es leider so eine unpraktische und hinderliche Erscheinung, dass der Tag nur 24 Stunden hat.  

Deshalb: Bitte nicht böse sein, wenn nicht jede Mail beantwortet werden kann oder uns auch mal ein Anruf wegrutscht.

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.