Hunde im Tierheim Verlorenwasser
Wilma
Wilma ist sehr menschenbezogen und eine große Schmusebacke.
Sie hört auch auf die Namen Wilmi, Wilms und Wilma-Bär.
Die hübsche Terriermischlingshündin liebt es, Auto zu fahren. Sie ist auch ein echter Balljunkie. Lange Spaziergänge und Suchspiele aller Art mag sie auch sehr. Besonders hoch im Kurs bei ihr steht dabei Harzer Käse.
Wilma wurde 2022 geboren. Sie ist also noch sehr jung und braucht dementsprechend viel Beschäftigung - zumal sie sehr klug und gelehrig ist.
Sie hört auf die Kommandos: "Sitz", "Platz", "Pfote", "Geh auf deine Decke", "Hier", "Touch" und "Weiter".
Wilmi lässt sich am ganzen Körper ohne Probleme anfassen und liebt es, gebürstet zu werden. Wenn sie nass vom Regen ist, wartet sie geduldig, bis sie fertig abgetrocknet wird.
Ursprünglich hatte sie große Angst vor Besen und Stöcken. Das haben ihre Besitzer schon abtrainiert. Aber auf Fliegenklatschen reagiert sie immer noch panisch.
Da Wilma gern die Prinzessin in ihrer Familie wäre und die ungeteilte Aufmerksamkeit für sich beansprucht, werden wir sie nicht in Mehrhundehaltung vermitteln. Auch bei kleinen Kindern wären wir vorsichtig, damit es nicht zu Eifersüchteleien kommen kann.
https://www.tierschutzverein-belzig.de/unsere-tiere/hunde/6540-wilma.html#sigProGalleria12ea2c4bdd
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: 033847 / 41890
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Besuchstermin bei uns im Waldtierheim, wir haben jeden Samstag und Sonntag jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet (Anfahrt), letzter Einlass ist um 15.00 Uhr.