Sternenkinder

Clara

1"Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

heute müssen wir Ihnen leider Trauriges von unserer Clara berichten.

Am 8. Januar 2015 ist unser liebes Mädchen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie war immer fit, bis wir Ende November Anzeichen bemerkt haben, dass etwas nicht stimmen kann mit ihr. Anfang Dezember dann stellte unser Tierarzt bei ihr einen Tumor in der Milz fest. Zusätzlich äußerte er anhand eines Röntgenbildes den Verdacht, dass der Tumor bereits in die Lunge  und auch, den erhöhten Leberwerten nach zu urteilen, in die Leber gestreut hatte.
Diese Nachricht traf uns wie ein Schlag und machte uns sehr traurig, da es keine Chance auf Heilung gab. Zunächst konnten wir sie mit Schmerzmitteln und Futterergänzungsmitteln wieder etwas aufpäppeln, sodass sie wieder anfing zumindest ein bißchen Futter zu sich zu nehmen. Wir machten ihr die ihr noch verbleibende Zeit so angenehm und schön wie nur möglich - wir verwöhnten sie mit Streicheleinheiten, konnten sogar nochmal mit ihr ein paar Tage an die Ostsee fahren und verbrachten Weihnachten und Silvester gemütlich zuhause.

Doch am 3. Januar verschlechterte sich ihr Zustand wieder und wir ahnten, dass der Zeitpunkt des Abschiednehmens nun immer näher rückt. Am 8. Januar dann mussten wir sie von ihrem Leiden und den Schmerzen erlösen lassen. Dieser Schritt fiel uns einerseits sehr schwer, aber wir wußten, dass es für Clara besser ist. Denn dort wo sie jetzt ist, hat sie keine Schmerzen mehr.
Sie ist hier bei uns - in ihrem zuhause und in unseren Armen- friedlich eingeschlafen. Ihr letzte Ruhestätte hat sie nun in unserem Garten, unter den Bäumen wo sie immer so gern lag, gefunden.



Clara - du fehlst uns. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.


Im Anhang haben wir Ihnen ein paar Fotos von Clara mitgeschickt.

Viele Grüße von Familie V."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.