Sternenkinder

Arthuro

athuro 005Arthuro war ein prächtiger Hund. Leider ist es für so stattliche Tiere schwer, ein neues Zuhause zu finden.

Just als wir Hoffnung schöpften, es könnte bald mit einem Umzug klappen, ging es Arthuro ganz plötzlich schlecht. Er kam mit Problemen vom Gassi zurück: Verdacht auf Magendrehung. Da zählt jede Minute.

Unsere Tierärztin ist zum Glück auch sonntags jederzeit für uns erreichbar. So konnten wir sofort handeln. Beim Röntgen bestätigte sich dann leider der Verdacht. Das hieß: im Tiefflug in eine Tierklinik. Eine Berliner Familie, die ehrenamtlich bei uns hilft, nahm sich sofort der Sache an und düste mit Arthuro los zur Klinik.

Wir setzten uns in der Zwischenzeit mit dem Chirurg in Verbindung, damit er alles für Arthuro vorbereiten konnte.

Die OP verlief problemlos. Unsere Ehrenamtler nahmen Arthuro mit zu sich nach Hause, um ihn Tag und Nacht versorgen zu können. Es ging ihm jeden Tag besser. Nach ein paar Tagen waren wir sicher, dass er über den Berg ist.

Doch nach einer Woche war es plötzlich vorbei. Es kam zu den typischen Komplikationen. Es war weiteres Gewebe abgestorben und zu massiven inneren Einblutungen gekommen. Es gab keine Möglichkeit, Arthuro zu retten.

Für uns ist der Verlust eines unserer Tiere jedesmal ein großer Schock.

Zu gern hätten wir Arthuro eine eigene Familie für seine letzte Lebenszeit gegönnt. Nun ist er für immer bei uns auf unserem kleinen Tierfriedhof - und ganz tief in unseren Herzen.

Wir sind so traurig. Mach's gut, Arthuro!

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.