Hunde im Tierheim Verlorenwasser

Jasper

jasperJasper sieht auf den Fotos in seinen ersten Tagen bei uns noch übergewichtig aus. Das hat sich schnell geändert. Durch viel Spiel und Spaß bei uns hat er abgespeckt und wiegt nur noch 7,5 kg. Sein Bäuchlein schleift nicht mehr auf der Erde!

Jasper ist eine große Schmusebacke. Das ist ihm viel wichtiger als zu toben. Wenn er von der Gassitour zurückkommt und sein Futter hatte, geht er gern in sein Körbchen und liebt etwas Ruhe. Er deckt sich dabei dann selber mit seiner Decke zu und blinzelt ganz süß hervor.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Aber er weiß sich auch durchzusetzen und lässt sich nicht alles gefallen. Wenn er dumm angemacht wird, blafft er zurück. Allerdings geht er nicht auf Angriff, sondern zieht sich dann zurück und ist eher unauffällig.

Jasper kam gemeinsam mit seinem Kumpel Ochito zu uns. Dieser ist wie ein großer Bruder für ihn, der ihn auch beschützt. Dabei zieht er allerdings mitunter den Kürzeren, wenn Jasper z.B. entschieden hat, er möchte heute zur Abwechslung das größere Körbchen haben. Dann muss Ochito draußen bleiben - oder sich mit dem kleineren begnügen. Aber oft kuscheln auch beide gemeinsam in einem.

Da sie bisher zusammen in einer Familie gelebt haben, wollten wir sie auch gern gemeinsam vermitteln. Das ist uns leider nicht gelungen.

Jasper hat eine neue Heimat in Ragösen gefunden. Nun hoffen wir, auch für Ochito so schnell wie möglich ein eigenes Heim zu finden.