Glückskinder 2013

Marana

MaranaMarana gehörte zu einem Wurf Welpen, dessen illegaler Züchter sich der nicht verkauften Tiere entledigte.

Die kleine Maus ist springlebendig, hat aber in ihrem jungen Alter schon Herzgeräusche. Es ist nichts Gravierendes und im Moment auch nicht behandlungsbedürftig. Aber ihre neue Familie wird immer ein Auge darauf haben müssen, ob sich etwas verändert.

Aber Marana weiß auch gut auf sich selbst aufzupassen. Wenn sie zum Beispiel keine Lust mehr auf Gassi hat, setzt sie sich hin und ist zu keinem Schritt mehr zu bewegen - auch wenn sie noch gut laufen könnte. Bei unserer Wanderung zum Mittelpunkt der DDR vor einigen Tagen hat sie dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Sie erwartet dann ein "Taxi" und besteht darauf, getragen zu werden. Bloß gut, dass die Berliner als so tierlieb bekannt sind und Marana auf diesen speziellen Service auch in ihrer neuen Heimat hoffen darf.