Glückskinder 2012

Aaron

aaron2Aaron war mit seinen 60 kg einer der größten Hunde, die wir je hatten.

Hier sein Vermittlungstext, bevor Aaron nach Mühlenbeck ausgezogen ist:

Aaron wurde als Bernhardiner abgegeben. Wir haben ihn in die "Rasse" Schmusebär, Untergruppe Knutschkugel eingeordnet.

Er ist bestens geeignet für Menschen, die unter kalten Füßen leiden, denn Aaron kann man hervorragend unter dem Schreibtisch oder vor dem Sessel parken und sich die Füße wärmen, denn er liebt es über alles, gekrault und beschmust zu werden.

Aaron lässt sich gut handhaben. Er kennt die Grundkommandos, auch wenn er in seiner behäbigen Art etwas länger braucht, um darüber nachzudenken, ob es ihm wirklich notwendig erscheint, die Ansagen seines Herrchens oder Frauchens gleich umzusetzen.

Mitunter ist er auch der Meinung, sich eigene Wünsche erfüllen zu wollen, wenn interessante Gerüche seine Nase erreichen. Er läuft zwar gut an der Leine und man kann ihn aus Situationen auch gut herausholen und unter Kontrolle bekommen, denn er liebt es und kommt gern, wenn sein Mensch ihn ruft. Aber wenn seine 60kg erstmal eine bestimmte Richtung eingeschlagen haben, dann muss sich die Hand am anderen Ende der Leine über die Wirkungsweise physikalischer Gesetze im Klaren sein.

Deshalb auch der Hinweis: Kleine Kinder im Haushalt wären vermutlich platt, wenn Aaron zum Guten-Morgen-sagen seinen Körper aufrichtet.

Sein neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein, denn die Stadt wäre ihm wahrscheinlich zu unruhig. Mit seiner gemütlichen Art würden ihm Schnuppertouren auf einem schönen Grundstück und gemächliche Spaziergänge durch Wald und Flur besser gefallen, als Gassitouren entlang lärmender Stadtautobahnen. Auch ein ebenerdiges Zuhause ist wichtig für Aaron, damit die Last seines Körpers nicht die Gelenke kaputt macht, wenn er ständig viele Treppen steigen müsste.

Aaron lässt sich gut bürsten - nur am Hinterteil und dem Schwanz hat er es nicht so gern. Katzen gegenüber ist er bei uns unauffällig.

Dieser Bernhardiner ist ein wachsamer Hund. Er nimmt seine Umgebung vorsichtig-ängstlich wahr und schlägt an, wenn er etwas nicht kennt.

Der Schmusebär Aaron wurde 2007 geboren.