Glückskinder 2012

Grüße vom Mäusl

02"Hallo lieber Herr Aland und liebe Tierheimmitarbeiter,

ich bin ganz schön beschäftigt seit ich hier in Teltow bei meinem neuen Rudel bin. Schon am Sonntag beim Gassigehen kamen viele Nachbarn, um mich zu begrüßen. Natürlich auch die Hundedame Skippy von nebenan, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt. Sie hat gleich freundlich gewedelt und so nett wurde ich auch von zwei weiteren Hundedamen in den Nachbarstraßen begrüßt, nur einige Rüden hier sind ziemlich rüpelig und tönen laut rum. Die meisten Zweibeiner rufen: "Ach, wie süüß!" Auch der Tierarzt gestern war ganz entzückt von mir. Stellt euch vor, er hat mich anfangs für eine Dreijährige gehalten, weil meine Zähnchen so toll aussehen - na so was hören wir Damen doch immer gern. Leider hat ihm Frauchen verraten, dass ich um einiges älter bin. Es gab nur ein paar Tropfen ins Ohr - hat nicht weh getan. Die Tropfen heißen Surolan, das soll ich Euch mitteilen.

 

Zwischendurch gibt es viel zu tun, denn ich will ja meine neue Heimat kennenlernen und deshalb schreibe ich ganz viele "Autogramme" an Baumwurzeln und Zäune. Da ich ja nun Teltowerin bin, die schon beim Ordnungsamt gemeldet ist, war ich auch am Teltowkanal. Naja, baden würde ich da nicht drin. Meine Skepsis hielt mich da erstmal auf Abstand. Ich darf auch manchmal schon ohne Leine gehen, aber nur mit Frauchen. Die hat schon bemerkt, dass ich es nicht leiden kann, wenn Radfahrer mir zu nahe kommen. Da stellt sie sich jetzt immer dazwischen und ich ignorier die Raser einfach.

Meine Gunst verteile ich jetzt übrigens abwechselnd mal an Herrchen und Frauchen, die beide meinen, dass ich sehr diplomatisch sei.

So, jetzt grüße ich alle im Tierheim, auch die vierbeinigen Kumpel. Ich melde mich demnächst mit noch mehr Fotos,

Euer kuschliges Mäusl."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.