Glückskinder 2011

Tim und Anke

Tim und ANke"Hallo dem Team aus Verlorenwasser,

Neun Wochen sind wir Timmy und Anke nun bei unseren Zweibeinern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es uns gelungen, ihnen den richtigen Umgang mit uns beizubringen. Wir mögen es gar nicht, wenn unsere Futternäpfe leer sind und die Leckerlies so platziert sind, dass es einige Schwierigkeiten bereitet, sie während der kurzen Abwesenheit von Frauchen auseinanderzunehmen oder gar völlig aufzufressen. Daran müssen wir noch arbeiten.

Die große Stadt bereitet uns weniger Stress, als wir befürchtet hatten und viele neue Hunde lernten wir auch schon kennen. Frauchen fehlt morgens noch etwas die Frische, wenn wir schon quietschvergnügt Gassi gehen möchten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir noch nicht allzu lange von der Abendrunde zurück sind.

Wir sind eben zwei junge Hunde, die immer gut drauf sind und für Stimmung in der Bude sorgen. Besonders wenn Anke mal wieder einen Schuh näher "betrachtet" und kostet oder stilistisch verändert. Frauchen sagt immer, dass wir Wundertüten sind, jeden Tag gibt es neue Überraschungen.

Soweit sind wir mit unseren Zweibeinern ganz zufrieden und hoffen, dass sie dies auch mit uns sind.

Neuerdings bereiten sie uns doch einige Sorgen. Seit drei Wochen gehen wir zur Schule. Hundeschule nennt sich das. Dort wird uns beigebracht, oder besser geschrieben soll uns beigebracht werden, dass Herrchen und Frauchen nicht mehr so an der Leine ziehen, sondern auf unserer Höhe mit uns spazieren gehen. Fuß gehen nennt man dies wohl. Funktioniert aber immer noch nicht so richtig, meist sind wir doch etwas schneller, aber Frauchen ist sehr bemüht, mit uns Schritt zu halten. Aber mit ein paar Leckerlis, die wir während der Übungen bekommen, geben wir ihnen das Gefühl, dass es schon besser wird.

Während Herrchen morgens aus dem Haus verschwindet und uns erzählt, dass er arbeiten geht, machen wir mit Frauchen lange Spaziergänge, manchmal qualmen uns dabei ganz schön die Pfoten, aber lustig ist es immer.

Die Bilder stammen von einem Ausflug in ein Hundeauslaufgebiet.

Wir grüßen ganz herzlich das Team aus Verlorenwasser und hoffen, dass Ihr manchmal an uns quirlige Vierbeiner denkt."

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.