Glückskinder 2010

Effi

Effie"Hallo und guten Abend,

hier ein kleiner Bericht zu Effi, die am vergangenen Samstag zu uns  gekommen ist.
Effi ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund, die tendenziell die  Damenwelt spontan angenehmer empfindet, sich dann aber  
Leckerliverteilenden Herren auch freundlich nähert.
Effi findet unsere Katzen unglaublich spannend, jedoch nur wenn sich  diese auch bewegen. Sitzen die Katzen an ihren Schlummerplätzen werden  sie kaum gewürdigt. Im Garten jedoch ist der Effekt großartig, wenn so  eine Katze mit Lichtgeschwindigkeit auf einem Baum verschwindet.  
Gelegentlich versucht sie die Katzen auch im Haus zu Bewegung zu  animieren aber da schieben wir dann schnell den Riegel ein. Mit etwas  'Gebrüll' bleibt sie dann doch verwundert stehen und lässt Katze Katze  sein.

Zum Glück sehen die Katzen Tipsi und Zorro das ganze vornehm gelassen  und gehen nicht in eine Attacke über. Die beiden sind mit Hunden  aufgewachsen und wissen, dass wir auch um ihre Sicherheit besorgt  sind. Daher lassen sie sich auch immer wieder mit Gottvertrauen von  den Bäumen fallen und ertragen das neue häusliche *Glück* mit Fassung.

Zunächst glaubten wir, dass Effi nicht bellt. Doch dann - nachts um 4 -  erklang dieser wunderbare Bariton. Am Garten tummelte sich eine Rotte  Wildschweine. Zum Glück am und nicht im.

Effi liebt es morgens die Parade der Gassigänger am Zaun abzunehmen. Sie kann die Hunde ein ziemlich langes Stück hinterm Zaun begleiten oder je nach Nähe auch beschnuffeln. Sehr selten zeigt sie dabei ihren rechten Eckzahn. Das scheint der Droh-Zahn zu sein.
Effi hat wenig aggressives Potential gezeigt aber heute zum ersten Mal den 'Schutzinstinkt' vorgeführt.
Beim Gassigehen kam ein Hund auf mich zu und wie aus dem Nichts ist Effi auf ihn losgegangen. Aber wie ein Drache!
Nun hab ich keine Angst um mich oder meine Finger und die Situation mit einem beherzten Zugriff und deutlichem Ton beendet. Da Effi sich sofort unterordnet hat sie das Verhalten augenblicklich eingestellt und ist ruhig sitzengeblieben.
Jetzt aber bin ich gewarnt und werde sie anleiten, dass sie solchen Dummsinn im Wald genausogut auch sein lassen kann. Meine Leckerli sind schlussendlich nicht zu toppen, da bin ich sicher.

Möglicherweise aber würde 'Effchen' eine Runde Hundeschule ganz gut zu Gesichte stehen damit sie weiss, dass Frauchen selber groß ist.
Effi liebt Sohn Tim und der liebt Evie, wie er sagt. Die beiden haben eine innige Verbindung aufgebaut und Effi schläft am liebsten mit ihm auf dem Sofa. Die beiden rollen sich dort in einen Ball und dann ist Ruhe im Karton.
Leider konnte ich das nicht aufs Bild bannen denn Effi flüchtet angesichts der Kamera.

Mit Benni und seinen Freunden stromert sie auch gern auf dem Feld herum. Sie ist ein echter Menschenfreund und den Jugendlichen  
gegenüber ausgesprochen niedlich zugetan. Als würde sie sich besonders für deren Tun interessieren.

Beim Gassigehen klebt Effi an meinem Hosenbein so als hätte sie viele Jahre Unterricht im Fussgehen genossen. Sie bleibt so dicht dabei, dass sie mir heute wahrhaftig die Schuhe ausgezogen hat, weil sie mir von hinten draufgetreten ist.

Wenn uns einer kommen sieht , so wird er denken, dass wir gerade vom harten Training kommen lächelnd. Dabei schlendern wir nur so vor uns hin und beobachten die Rehe am Feldrand denen Effi nicht hinterherstellt.

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg des Kennenlernens und werden in großer Freundschaft einen schönen gemeinsamen Weg als Familie gehen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen an uns, welches wir genau so an Effi weiterleiten.

Ihre Familie G."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.