Ehemalige berichten

Neues von Simo

Simo"Hallo liebes Tierheim-Team!

Heute bekommt Ihr mal ein paar Neuigkeiten von Simo. 6 Wochen ist die kleine Motte nun bei uns und wir können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen =) Zuhause hat er sich sehr schnell eingelebt und die Couch gleich als seinen Lieblingsplatz annektiert. Hier döst er die meiste Zeit des Tages vor sich hin und lässt seine schöne Schlafmatte einfach links liegen. Nachts macht er es sich entweder auf dem Bettvorleger bequem oder hüpft zu uns ins Bett, wenn wir es erlauben. Ein paar Freunde und Familienmitglieder hat er inzwischen schon kennengelernt und einige davon sogar schon als Schmusepartner angenommen.

Seine Standard-Gassirunde hat er schon von Anfang an ausgiebig markiert und auch die größeren Wochenend-Runden in den nahegelegenen Ravensbergen findet er ganz toll. Unterwegs andere Hunde zu treffen fand er anfangs noch nicht so super, aber auch das hat sich inzwischen extrem verbessert. Meistens läuft er einfach an Ihnen vorbei und wenn sie ihm symphatisch sind, lässt er sich auch beschnuppern und schnuppert selber. An der Schleppleine macht ihm das Spazieren gehen gleich doppelt so viel Spaß, und wir hoffen, dass der Rückruf bald so gut klappt, dass er auch mal komplett ohne Leine toben kann.

Autofahrten verträgt er gut, wobei es ihm dann doch lieber ist, wenn Frauchen mit hinten sitzt und ihn streichelt. Ansonsten ist er extrem verschmust und verrückt nach Streicheleinheiten. Wenn nach dem alleine bleiben Frauchen oder Herrchen nach Hause kommen wird erstmal ausgiebig abgeschleckt und gekuschelt =)

Es gibt durchaus noch ein paar kleine Baustellen, die wir mit ihm trainieren müssen, aber im Gesamten hat er den Umzug zu uns sehr gut aufgenommen und er bereichert unser Leben ungemein. Danke nochmal an das Tierheim, dass wir den kleinen Frechdachs bei uns aufnehmen durften! Anbei gibts noch ein paar Bilder.

Mit besten Grüßen

Ron und Friederike"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.