Ehemalige berichten

Alfi

Alfi"Liebe Verlorenwasser-Freunde,

jetzt ist es schon fast genau ein Jahr her, dass ich aus Verlorenwasser aus- und in meinem neuen Zuhause in Niedersachsen eingezogen bin.

Zeit, mal wieder etwas von mir hören zu lassen...

Es ist seitdem viel passiert - mein Selbstbewusstsein ist ganz schön gestiegen und Frauchen sagt immer, ich könne froh sein, dass mich die großen, männlichen Fellnasen nicht so ernst nehmen.
Aber ich muss doch meine Lotty vor diesen aufdringlichen Jungs beschützen!
Aber ich bin durch und durch Pazifist und kläre alle Situationen souverän.

 

Vor ein paar Wochen waren wir - also Lotty und meine Leute - in einem tollen Laden mit lauter gut riechenden Sachen zum Fressen. Allerdings befand sich im hinteren Bereich ein Tisch und ehe ich mich versah, stand ich schon drauf.
Eine nette Dame hat sich dann mit einem komisch brummenden und vibrierenden Gerät an meinem Haarkleid zu schaffen gemacht. Sie meinte, dass jetzt im Sommer mal alles, was abstehen würde, weg könne.
Da ich ja ein völlig cooler Typ bin, habe ich mir alles gefallen lassen - sogar als sie die lange, fedrige Fahne an meiner Rute erheblich gekürzt hat. Nach rund einer halben Stunde hatte das lange Stehen ein Ende und was soll ich euch sagen, ich sehe jetzt völlig anders aus - richtig kernig - ein richtig schöner Sommerlook.
Lotty kam dann auch dran, kannte das aber wohl schon.

Wir haben wieder Urlaubstage an der Ostsee verbracht - ich also schon zum zweiten Mal. Es war wieder toll - rennen, toben, im Sand buddeln - ich sende Fotos von dieser schönen Zeit.
Weil ich so gerne renne, nennt mich Frauchen auch oft "Speedy Gonzales, meine kleine Rennmaus".
Manchmal kriege ich einen Rappel und renne nur so - just for fun - immer wieder in großen Runden die gleiche Strecke. Frauchen erzählt den staunenden Zuschauern dann, dass ich für jede Runde Geld bekäme - ob die das glauben?

Also mir geht es richtig gut, dank der guten Pflege bei euch in Verlorenwasser nach der schweren Zeit in Rumänien. Frauchen hat übrigens bei der Tierhilfe Hoffnung nachgeforscht und Frau Iden hat anhand der Chipnummer herausgefunden, dass ich im April 2015 als Straßenhund in der Stadt Pitesti aufgegriffen wurde und in die  Smeura kam. Vom Tag meiner Abreise zu euch nach Verlorenwasser wurde ein Erinnerungsfoto von mir gemacht, dass ich euch auch schicke. Habe ich mich nicht total verändert?  Ein ganz anderer Gesichtsausdruck....
 
Viele liebe Grüße
Euer Alfi
 
Ps. Ich komme euch bestimmt bald mal besuchen und bringe Lotty und meine Leute mit."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.