Ehemalige berichten

Freya, jetzt Tina

Freya"Hallo liebe Tierfreunde vom Tierheim Verlorenwasser,
zunächst möchte ich mich bedanken, dass Ihr mein Leben gerettet habt und ich eine neue
liebevolle Familie gefunden habe.

Von Ostern bis heute sind genau 11 Wochen vergangen, und wir hören noch die Worte:
„Haben Sie viel Geduld mit ihr.“ Wir haben geantwortet: „Wir haben Geduld und
wenn es nicht klappt, haben wir etwas falsch gemacht.“

Die Autofahrt zum neuen Zuhause in Bad Schmiedeberg war sehr interessant.

Zunächst war alles für mich neu:
Ich wurde nicht mehr Freya, sondern Tina gerufen. Auf diesen neuen Namen höre ich sehr gut. Die Treppe war neu – mein Herrchen musste mich hoch und runter tragen, der Fernseher, das Radio, die Kaffeemaschine, die Hühner vom Nachbarn. Mittlerweile habe ich mich an vieles gewöhnt. Ich laufe die Treppe hoch und runter ohne Mühe. Meinem Frauchen folge ich auf Schritt und Tritt. Wir haben uns auf einander eingestellt. Es wird noch eine Weile dauern, bis alles ganz gut klappt, aber wir kommen gut miteinander aus.

 

In den ersten Tagen habe ich im Auto die Leine durchgebissen und bin durch die offene Kofferklappe ausgebüxt. Herrchen  und Frauchen hinter mir her – zum Glück hat mich

Frauchen dann wieder eingesammelt. Alle waren froh und glücklich – einem Herzinfarkt nah! 

Ich bin sehr geräuschempfindlich und habe einen Fluchtreflex, der mir sicherlich am Anfang meines Lebens geholfen hat. Von Frauchen lasse ich mich gern verwöhnen und streicheln.

In der Wohnung und auf der Terrasse kann ich mich ohne Halsband und Leine frei bewegen. Ich habe einige gemütliche Ruheplätze. Ansonsten bin ich immer an der Leine, bis
sich bei mir eine gewisse Gehorsamkeit einstellt. Mir traut man zu, dass ich im Garten im Zaun ein Loch finde für ausgedehnte Spaziergänge.
Bei Herrchen halte ich einen kleinen Sicherheitsabstand ein und komme nur – je nach Laune – zum Streicheln und Kraulen.

Es wird noch ein bisschen dauern, aber wir haben alle drei Geduld. Alles wird gut!
Der Merkzettel „Wichtige Bitten für ein neues Familienmitglied“ hat uns sehr geholfen im Umgang mit unserem Sensibelchen!

Vielen Dank. Bis bald.
Familie Freya/Tina, Martin und Bettina G."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.