Ehemalige berichten

Torino - Jahr 1

Torino"Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,
 
ein Jahr ist es nun her, dass Torino bei uns einzog.
Ein Jahr das vergangen ist wie im Flug, ein Jahr geprägt von tollen, lustigen und herrlichen Ereignissen!

Aber alles der Reihe nach....

Während der Eingewöhnungszeit nahmen wir schon an dem ein, oder anderen Hundetraining teil:
• Leinentraining
• Abruftraining
• Der Hund und ich

Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass Torino alle Trainings schon einmal durchlaufen hat – oder er einfach eine Begabung hat sich auf uns einzulassen. Egal wie, die Trainings in die Praxis im täglichen Ablauf eingebaut, lassen ihn heute als Partner und sicherer Wegbegleiter erscheinen.

Einzig bei Regen, da mag er weder vor die Tür, noch laufen – das Spray der Reifen von vorbeifahrenden Autos zeigt ihn vorsichtig, defensiv beinahe ängstlich. Ein Thema an dem wir noch arbeiten.

Sonst zeigt er sich in allen Lebenslagen als völlig harmonischer und unkomplizierter Begleiter.

Die Umstellung auf Barfen hat er sofort angenommen. Seit dem er gebarft wird, vermeidet er die klassischen Leckerkies, die ihm in der Familie nun den Spitznamen “Torino, Prinz von und zu Zehlendorf” eingebracht hat.
Wenn das Wetter stimmt, läuft er im gemütlichen Trab am Rad, seine “Buddy-Gruppe” besteht aus einem Australien Cheppard, einem Bordercollie, einem Labrador und einem Labradorschnauzermix. Sind die Fünf zusammen gibt es kein halten mehr....
Ein Umstand den er zu Beginn nicht kannte. Spielen, war ein Fremdwort, eher mied er andere Hunde – da war er eher ein Einzelgänger. Eine riesen Entwicklung in nur 12 Monaten!

Im Urlaub an der Nordsee, im Winter im Schnee, bei Reisevorbereitungen, immer mittendrin als nur dabei – that’s Torino!
Vom Einzelgänger zum Gangmitglied, vom scheuen Introvertierten zum aufmerksamen Wegbegleiter das ist der Wandel von Torino.

Und der Mensch?

Vom Dosenöffner zum Spaßbringer, vom Leinenende zum Kumpel – dass war unser Wandel
Und alle zusammen?
Eine Schmusegruppe – ohne geht es einfach nicht!
Daher senden wir einmal ein paar Impressionen die über das Jahr verteilt entstanden sind.
 
In diesem Sinne:
1000 Dank für das Geschenk des Prinzen von und zu Zehlendorf – dem TORINO!
 
Beste Grüße aus Berlin
Iris & Andreas"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.