Ehemalige berichten

Alfi

20160922 151102863 iOS"Hallo,
 
jetzt bin ich schon drei Monate in meinem neuen Zuhause in Niedersachsen - wie die Zeit vergeht.....
 
Ich habe mich gut eingelebt, LOTTY (wie ich auch mit rumänischer Vergangenheit) ist meine beste Freundin geworden.
Mit ihr kann ich toll toben - wir sind ja fast gleichalterig. LOTTY macht für mich immer den "Hasen" und ich kann
hinter ihr herjagen - das macht soviel Spaß!
Auch im Boden-Nahkampf ist sie die ideale Partnerin für mich.
Aber ich spiele auch gerne mit anderen Fellnasen - groß oder klein - Männlein oder Weiblein - egal - Hauptsache freundlich - sonst mache ich die Biege.

Herrchen und Frauchen sind wohl sehr zufrieden mit mir und meinem Benehmen - sie nennen mich oft "ALFI EINSTEIN" - EiNSTEIN kenne ich zwar nicht, aber ich glaube, es geht um meine Schlauheit.
Nun ja, dumm bin ich wirklich nicht....
 
Erzählen muss ich noch von meiner ersten Urlaubsreise an die Ostsee.
Mit LOTTY ,Herrchen und Frauchen ging es nach Kellenhusen in der Lübecker Bucht.
Ich habe noch nie einen so großen Sandkasten gesehen, das Wasser dahinter hat mich nicht so
interessiert.
Das waren tolle Tage - jeden Tag stundenlang laufen, schüffeln und Kaninchen in ihre
Löcher scheuchen. Frauchen sagt zwar, dass ich es manchmal mit der Kaninchensuche etwas übertrieben habe - aber ich glaube, sie kann sich nicht vorstellen, wie viel Spaß das macht.
Schade nur, dass die schöne Zeit so schnell vorbeiging- aber LOTTY hat mir verraten, dass wir regelmäßig dorthin fahren - im Frühjahr wieder - darauf freue ich mich schon heute. Die Bilder zeigen mich an einer Steilküste (unten am Wasser sieht man LOTTY und Herrchen) und in der riesigen Sandkiste.
 
Gesundheitlich geht es mir auch sehr gut, die komische Geschichte mit meinem Bein ist nie wieder aufgetreten und meine Augen werden täglich von Herrchen mit guten Tropfen gepflegt. Somit habe ich ganz klare Augen, kaum Tränenfluss und keine Entzündungen mehr.
Das Futter schmeckt auch prima - wie ihr seht, geht es mir richtig gut. Wenn es kühler wird sollen meine Zähne vom Zahnstein befreit werden - wird sicher nicht so schlimm....
 
So - das war das Neueste von mir und ich kann nur hoffen, dass es euch in Verlorenwasser allen gut geht.
Meinen vierbeinigen Kollegen/innen wünsche ich, dass sie auch bald ein schönes Zuhause finden und so viele tolle Sachen kennenlernen können wie ich.

Liebe Grüße
 
ALFI"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.