Ehemalige berichten

Torino - die ersten acht Wochen, eine Story des Himmels!

Torino01"Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

im Juni 2016 zog Torino bei uns ein, vlt denkt der Ein oder Andere: Zu früh für ein Statement der ‚Ehemaligen'.
Dennoch halten wir es heute schon für richtig über die: ‚Story des Himmels' zu berichten.

Wir haben lange mit uns gerungen, wann und ob die richtige Zeit für ein neues Familienmitglied zu Hause bei uns sein wird.
Letztlich war entscheidend, wie offen und ehrlich Torino sich in unser Herz geschlichen hat.
Klar, bei den Probegassigängen zog er an der Leine als ob er 20 ha bestellen muss - und das bis zum Frühstück!
Aber sein ganzes Wesen, sein Körpersprache ließen uns nicht mehr schlafen.

Also entschieden wir uns für ihn – und an einem warmen Sommertag im Juni war es dann soweit.
Der kleine Herzensbrecher wurde von uns abgeholt, und prompt kotze er auf seiner ersten Autofahrt mit uns das Auto voll – zwei Mal!
So aufgeregt war er.
Zu Hause angekommen, ließen wir ihn entspannen, orientieren und gewöhnten ihn an die ‚Geflogenheiten' im Haushalt.

Die Tage und Nächte vergingen und mit jedem Tag –es war uns schon unheimlich- überraschte er uns mit einer Lernkurve alles richtig machen zu wollen. Das alles ohne ein strenges Wort (er verstand uns eh nicht, kommt ja aus Rumänien), oder anderen Restriktionen. Allein mit Gestik und Be- bzw. Missachtung wuchsen wir zusammen.

Er war von der ersten Minute an stubenrein, ließ sich bürsten, schlief durch, bellt nicht beim Türschellen, ist verträglich mit neurotischen und nichtneurotischen Stadthunden, einzig die Futteraufnahme dauerte ein paar Tage, aber auch hier kein Neid oder ähnliches. Auto fährt er seit dem zweiten Tag wie ein Profi (ohne kotzen), Jogger, Radfahrer & Co stören ihn nicht beim ‚zeitunglesen', auch die erste Tierarztkontrolle hat er mit Vertrauen und Leckerlies klaglos überstanden.... Selbst das Hunde-Taxi am Fahrrad genießt er in vollen Zügen wenn es ins Grüne geht! Den Rest des Tages verbringt er mit viel Schlaf... sehr, sehr viel Schlaf.... ein Charmeur auf ganzer Linie und obendrein mit allem und jeden verträglich. Die Ängstlichkeit und Schreckhaftigkeit des rumänischen Straßenhundes legt er Tag für Tag mehr ab.

Kurzum: Der Kleine ist ein Geschenk des Himmels! Wir möchten ihn nicht mehr missen!
Aber genug der Worte in Schrift, hier ein paar Impressionen.

Vielen Dank für diese Vermittlung!

Beste Grüße aus Berlin
Iris & Andreas"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.