Ehemalige berichten

Alfi und Lotty

Alfi6"Hallo,

ich wollte mich kurz melden - denn eigentlich habe ich wenig Zeit, da es hier so viel zu entdecken gibt!
Am Sonntag, den 03.07. bin ich mit meinem neuen Herrchen und Frauchen und Lotty in mein neues Zuhause gefahren.
Das war schon so aufregend, dass ich mich zweimal übergeben musste - dummerweise saß ich dabei auf Frauchens Schoss!
Mein neues Zuhause liegt sehr ländlich und das ist auch gut so - denn vorbeifahrende Auto beeindrucken mich doch noch sehr.
Was ich in den zwei Tagen schon kennengelernt habe.......


Pferde und Jungbullen haben mich doch sehr erstaunt - so große Tiere....
Heute habe ich das erste Mal gebellt - die Zweibeiner meinen, für einen so kleinen Hund hätte ich eine angenehme Stimme.
Mit Lotty habe ich noch kleinere Anpassungsprobleme - bin aber sicher, dass ich sie mit meinem unerhörtem Charme bald erobern kann.
Das Haus und den Garten habe ich schon bis in den kleinsten Winkel ausgeschnuppert - und in alles schau ich rein, auch in offene Schränke - man weiß ja nie was man so finden kann. So langsam merke ich, dass die erste Anspannung und Aufregung sich legt und ich kann auch schon mal die Zweibeiner an mir vorbei gehen lassen ohne gleich hinterherzulaufen. Herrchen und Frauchen sagen immer, ich sei ein ganz aufgewecktes Kerlchen, das alles Neue förmlich in sich einsaugt. Na ja, ich habe ja auch viel nachzuholen.

Ich glaube, es war gut, dass ich hierher gekommen bin - die langen Spaziergänge im Wald und durch die Felder sind ganz toll.
Ach so, gebürstet werde ich auch jeden Tag - da lege ich großen Wert drauf bei meinem superschönem Fell - nur an meiner Rute da habe ich es nicht so gerne. Ich nehme dann ganz sanft Frauchen Hand und die Bürste in mein Maul - ich will es mir ja nicht gleich mit ihr verscherzen, denn ich bin ja eigentlich ein ganz softer Typ ....

So, das muss fürs Erste reichen - wie bereits gesagt, habe ich viel zu tun
Ich melde mich mal wieder und schicke auch Bilder von mir. Viele liebe Grüße an alle - vor allem an meine ehemaligen Kumpel/innen aus dem Auslauf und die netten Damen, die mich so gut mit Herz und Seele betreut habe.

Euer ALFI

Anbei Fotos von ALFI und LOTTY von heute - neun Tage nach seinem Auszug aus Verlorenwasser - ich denke, man sieht, wie glücklich er ist mit Lotty!

Viele tierliebe Grüße"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.