Ehemalige berichten

2 Jahre Leroy

Tierheimc"Hallo liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

Leroy ist nun mittlerweile 5 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Wenn man darüber nachdenkt, dass dieser tolle Hund vor der Aufnahme im Tierheim Verlorenwasser eingeschläfert werden sollte ...

Das Immunsystem ist wieder vollkommen in Ordnung. Geblieben sind die erforderliche Erstellung von Blutbildern zur Kontrolle - etwa alle 3 bis 4 Monate - und die Ernährung mit fettarmer Schonkost. Sein "Kampfgewicht" beträgt unverändert etwa 21 kg.

Die Bindung zwischen uns ist noch enger geworden. Wenn wir unsere Spaziergänge in den Auslaufgebieten oder im Umland von Berlin unternehmen, bleibt er generell in Sichtweite bzw. ließ sich bisher aus allen Situationen zurückrufen. Selbst als wir einmal auf einer Lichtung im Wald unerwartet Rehe entdeckt haben, wurde er zwar unruhig, ließ sich aber problemlos zu uns rufen und aus Sicherheitsgründen anleinen. Er spielt unheimlich gerne mit seinem Ball, den er immer zu uns zurückbringt. Wir achten allerdings auf eine "gesunde" Mischung zwischen dem Ballspiel (gibt es nicht jeden Tag), dem Spaziergang und anderen Spielen (z. B. Suchspiele).

Zu Hause genießt er es z. B., sich entspannt auf den Rücken zu legen und an Hals, Brust und Bauch kraulen zu lassen.

Wir selbst haben in der Zwischenzeit viel dazugelernt, damit wir uns mit Leroy möglichst ohne "Beanstandungen" durch Berlin bewegen können. So ist das Hinlaufen zu anderen Menschen (s. Mail "1 Jahr Leroy) kaum noch ein Thema; entweder er läuft von sich aus weiter, oder er lässt sich ohne Schwierigkeiten ab- und umlenken.

Natürlich entdecken wir immer wieder 'mal Dinge, die man mit Leroy einüben bzw. weiter verfeinern kann. So wird es nie langweilig ... weder für Leroy, noch für uns.

Anbei ein paar aktuelle Fotos von Leroy.

Liebe Grüße aus Berlin

PS. Die Hundewanderung zu Ostern war wieder super."