Ehemalige berichten

Neues von Feli(pa)

03"Liebe Frau Aland, liebes Team von Verlorenwasser,
wir verfolgen alle Ereignisse aus Ihren verschiedenen Rubriken und lasen mit Schrecken von dem Waldbrand in Ihrer Nähe. Wir sind froh, dass er sich nicht bis zu Ihnen  ausgebreitet hat. Hoffentlich bleiben Sie auch in Zukunft vor solchen Gefahren verschont.
Wir haben uns schon so oft vorgenommen, Ihr Tierheim wieder zu besuchen, wir machen auch regelmäßig (mit und durch Feli) Werbung für Ihre Einrichtung, aber immer kam bisher was dazwischen...
Unserer Feli geht es wirklich gut. Sie wird denjenigen Menschen gegenüber wohl sehr zurückhaltend bleiben, die versuchen, Kontakt aufzunehmen (bücken und Hand hinhalten geht gar nicht). Aber wenn sich der Mensch nicht um sie kümmert, dann kommt sie schnuppern. Uns ist das so sehr recht. Mit Hunden kommt sie gut klar, wenn die nicht losstürzen- bis auf eine Ausnahme: Unsere Tochter hat Anfang März einen einjährigen "Labradackel" namens "Buddy" zu sich genommen, der kurz vor dem Abschieben in ein Tierheim war. Wir ließen die beiden Hunde im Wald aufeinandertreffen- es war Liebe auf den ersten Blick. Buddy verhielt sich zunächst sehr vorsichtig. Inzwischen toben beide Hunde durch die Landschaft. So haben wir gemeinsam zwei Wochen an der Nordsee verbracht.  Beide Hunde  scheuchen sich gegenseitig, rangeln mit dem Kopf und mit den Pfoten. Wenn es zu wild wird,  reicht ein kurzes "Aus" an Buddy. Dann liegen sie beide dicht nebeneinander und schlafen. Meistens fängt nach der Ruhephase Feli wieder an, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Wir genießen jeden Tag mit Feli und erleben immer wieder neue Verhaltensweisen bei ihr. Seit einigen Wochen geht sie unsere Treppe hoch, die geschwungen angelegt ist. Wenn es Fressen gibt, dann dreht sie vor Freude Links-und Rechts-Pirouetten.
Anbei noch ein paar Bilder von Feli und ihrem Hausfreund.
Wir grüßen Sie ganz herzlich aus Spandau und wünschen Ihnen, dass Sie  immer wieder durch Erfolgserlebnisse bei Ihrer Tätigkeit motiviert werden."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.